Englisch - informal / formal

4 Antworten

Ja, formal sind z.B. Schriftstücke wie Bewerbungen oder Lebensläufe....

Informal ist, wie von dir schon richtig gesagt, Umgangssprache.

Formal ist das, was du benutzt wenn du Briefe schreibst an irgendwelche Geschäftsführer, oder mit solchen Leuten redest. (Auch ältere Personen größtenteils) Ist vergleichbar mit dem deutschen Sietzen würd ich sagen ;)

Informell ist dann wohl eher das dutzen, dass du im Internet oder mit näheren Bekannten anwendest.