Was ist eurer Meinung das schönste Land der Welt? Sind es die USA?

9 Antworten

Das ist sehr subjektiv und kann nicht pauschal beantwortet werden, da es in jedem Land Schönes und weniger Schönes gibt.

Es sollte sicherlich die Landschaften damit gemeint sein, somit nenne ich einmal die Südinsel Neuseelands, die dazu gezählt werden muss, weil es hier sogar die Märchenfilmer hinzieht, um deren Schönheit dann mit zu vermarkten.

https://www.youtube.com/watch?v=eCy---BnklI

lumbricussi  18.08.2024, 01:15

Das finde ich auch. Ich bin mal eingeladen worden zu einem Besuch bei Bekannten, die dorthin ausgewandert waren. Bin nicht geflogen, war zu teuer, der Flug. Aber die Fotos, die sie mir schickten - traumhaft!

zetra  18.08.2024, 11:10
@lumbricussi

Mein Anflug ist ja von Uruguay über Chile und dann den Stillen Ozean gewesen. Der ist ja schon eine Sensation, einmal wegen seiner Ausmaße und dann auf dem Rückflug, das wir gegen die Zeit flogen und durch die Datumsgrenze einen Tag einholten, der In Chile im Hotel dann verbracht werden musste, bevor es über die Anden weiter ging nach Montevideo.

Die Baldwin Street wird im Guinness-Buch der Rekorde als steilste Straße der Welt geführt. Sie befindet sich im North East Valley, 3,5 km nördlich von Dunedin, Neuseeland. Die maximale Steigung der knapp 350 Meter langen Straße beträgt 1:2,86 (19,3° oder ca. 35 %).

Baldwin Street - Wikipedia

Nunuhueper  17.08.2024, 18:08

Ich bereiste nur die Nordinsel Neuseelands und erkläre sie bis heute als mein schönstes Urlaubsland, einschließlich ihrer freundlichen Bewohner.

zetra  17.08.2024, 18:22
@Nunuhueper

Ich kenne beide Teile Neuseelands somit ist die Natur im Süden grandioser, leider die Temperaturen aber kälter als im Norden.

Schottland...und abseits der Städte.

Bild zum Beitrag

Unglaublich schön mit "weite' , die ich nicht mal in Kanada gesehen habe.

Schon fast mystisch...

 - (Deutschland, Geschichte, Gesellschaft)  - (Deutschland, Geschichte, Gesellschaft)

Regilindis  17.08.2024, 09:04

Wunderbar! Danke! <3

USA kommt hin. Oder vielleicht China. Diese riesigen Länder haben halt den Vorteil, dass es in ihnen fast jede Art von unberührter Landschaft gibt.

Kanada sieht auch super schön aus. Oder diese Steppen und Berge in Zentralasien...

So pauschal ist die Frage kaum zu beantworten. Ich finde Frankreich sehr schön oder Kanada. In beiden Staaten war ich auch schon, besonders Frankreich kenne ich recht gut. Aber klar, auch in den USA gibt es viel Natur und interessante Städte zu bewundern.