Was ist eurer Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

anderes oder mehr 59%
lesen 26%
reiten 11%
Spiele spielen 4%
Puzzle bauen 0%
schreiben 0%
turnen 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes oder mehr

Mein wohl größtes Hobby ist es, mich mit Vögeln zu beschäftigen, Videos, Dokumentationen sowie Livestreams von ihnen zu schauen, Artikel über sie zu lesen, sie bei uns vor dem Fenster zu beobachten etc. pp. Vögel sind meine absoluten Lieblingstiere. Ganz egal, wie schlecht es mir geht: Wenn ich mich mit ihnen umgebe, geht es mir gleich deutlich besser. Sie sind einfach total süß. Man könnte meinen, sie hätten keinen Charakter, aber sie haben unglaublich viel davon und sind so lustig. Dafür müssen sie nicht einmal etwas machen. Ich kann das schlecht erklären.

Dann mag ich es noch sehr, zu Backen. Leider kann ich das aufgrund unserer finanziellen Lage kaum machen - Backzutaten können schweineteuer sein, insbesondere, wenn man sich mal kreativ austoben möchte - und sonderlich talentiert bin ich darin auch nicht, aber irgendwie bin ich immer recht stolz auf mich, wenn ich etwas gebacken habe, was halbwegs lecker aussieht und mindestens genauso gut schmeckt. Am liebsten backe ich Cupcakes, Cremetorten und Kuchen.

Tatsächlich schreibe ich auch Geschichten. Na ja, schrieb. Ich hab seit ich 9 bin, glaube ich, Geschichten geschrieben, aber nie eine beendet. Ungefähr seit Corona ist meine Motivation zum Schreiben komplett im Keller. Das liegt nicht zuletzt auch an meinem Perfektionismus. Doch ich mag es sehr, über meine Charaktere nachzudenken, mir Szenarien zu erträumen und so weiter und sofort. Besonders die Charaktere einer ganz bestimmten Geschichte. Die sind wie meine Babys, da ich sie bereits seit acht Jahren kenne.

Ein weiteres Interesse meinerseits ist Autismus. Ich meine: Ich bin Autistin, also ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, dass ich mich fast täglich in irgendeiner Art und Weise damit auseinandersetze(n muss). Es ist ein komplexes Thema mit vielen Fehlinformationen etc. Wahrscheinlich gehört der Deep Dive in das Rabbit Hole zur Selbstfindungsphase vieler Autisten dazu. Dadurch konnte ich mir auch einiges an Wissen aneignen. Das war aber erst mit der Zeit so, dass ich mich damit vertraut machen wollte. Als ich meine Diagnose bekam, mit fast 10 Jahren, da war mir das super peinlich und man durfte die Worte "Autismus" und "Asperger" nicht einmal in meiner Nähe benutzen.

Liminal Spaces finde ich auch sehr faszinierend. Es hat etwas Bittersüßes, mir diese Bilder anzuschauen. Inwiefern ich das als ein tatsächliches Interesse von mir werten kann, weiß ich nicht, doch das Thema zieht mich bereits seit geraumer Zeit in den Bann. Sowohl die echten, als auch die bearbeiteten Bilder. Bei mir sorgen vorallem Fotos von Häusern inmitten von Umzügen oder eines großen Umbaus für dieses ganz persönliche Stechen in der Brust. Wenn sie nackt sind, die Wände/Tapeten abgerissen werden, das Innere zu sehen ist, wenn die Möbel raustransportiert werden und all die Erinnerungen dort bleiben. Bereit für eine neue Familie, sich um das Haus zu kümmern und Erinnerungen hier zu machen. Man sieht sein Zuhause, in dem man jahrelang gelebt hatte, in einem völlig ungewohnten Zustand.

Zugegeben: Das meiste davon waren mehr Interessen als Hobbys, aber was soll's.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://pin.it/7K57P45

Hihi.

Ach, und ich gehe auch gerne in den Wald, in Parks, Picknicken, etc.

 - (Umfrage, Meinung, Schreiben)

Ich bin mit meinem Opa auf Reisen gewesen quer durch Schottland in einem Reisebus, hinter uns war ein Mann Mitte 60 der viel an seinem Handy war, ich fragte ihn was er machte (ich war 13) und er antworte mir: Ich beobachte die Wechselkurse und setze auf steigende und sinkende Kurse, das ist mein Hobby, Business und Haupteinkommen zugleich, ich verdiene während meines Urlaubs mit meinem Handy Geld.

Da dachte ich Wow.

Einige Jahre vergingen und ich war wieder auf das Thema gestoßen, jetzt bin ich am Traden, habe mir ein Team aufgebaut und nach meiner Ausbildung mache ich es als Haupttätigkeit was wirklich toll ist da man mit Freunden und Menschen mit Erfolgsmindset zusammenarbeiten kann von egal wo aus, ich kann es euch auch nur empfehlen.

Wenn ihr euch mal informieren möchtet und wisst nicht genau wo weil auch viel Schande damit getrieben wird, dann könnt ihr euch bei

louis_koehler_

Auf Instagram melden :)

Mfg

Louis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anderes oder mehr

Autofahren und Fotos auf Google Street View posten. Ich habe fast eine Million Aufrufe in den letzten drei Monaten für meine Fotos 🥰🎉.

Auf Tour interessiertes bin ich natürlich auch ob der Stream läuft und das mobile Internet gut ausgebaut ist.

Cellmapper.net läuft und füttert das System mit Daten der Netzabdeckung des Netzbetreibers.

reiten

Warum…?… ist einfach so!🙃

Spiele spielen

Von denen zur Auswahl das, ansonsten Ski fahren.