Findet ihr Hobby oder Schule wichtiger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte definitiv ein oder mehrere Hobbies haben, sonst wäre das Leben ziemlich langweilig. Aber damit man später Geld verdient, braucht man eben auch die Schule. Die ist auf jeden Fall erst mal wichtiger!

Beides ist wichtig.
Man sollte durch das eine nicht das andere vernachlässigen finde ich.
Man spricht ja auch oft über die sogenannte „work-life Balance“ welche gepflegt werden sollte.

Ich habe dennoch früher oftmals mehr mein Hobby abgesagt wenn es wirklich nicht anders ging. Also als ich auch nach dem Hobby am Abend keine Zeit mehr hatte zum lernen zum Beispiel.

Auch wenn ich wie oben schon geschrieben finde das man ein Gleichgewicht einhalten sollte, sehe ich die Schule nochmal als wichtiger an. Hier entscheidet sich einiges was fürs spätere Leben wichtig und aussagekräftig ist.

So manch ein Traumjob kann nunmal nur mit gewissen Abschluss oder Notenschnitt absolviert werden.

das ist eine Kinderfrage, oder? Natürlich ist Schule wichtiger, denn die Ergebnisse werden dein Leben bestimmen.

Mein Hobby früher war das Reiten, es war meine Leidenschaft. Aber ich wusste auch mit 15 schon, dass ich einen guten Schulabschluss brauchen würde, um mir mein Hobby mit eigenem Pferd leisten zu können. Und all die anderen schönen Dinge, die ich im Leben liebte und haben wollte. Denn es war mir klar, dass meine Eltern mein Leben nicht für immer finanzieren würden. Also riss ich mich zusammen und gab meinem Hobby den Raum, der ihm zustand.

Die Wenigsten werden ihr Hobby zu einem sehr gut bezahlten Beruf machen können.

Beides ist wichtig aber es ist halt beides auf die Reihe zu bekommen.