Lego spielen ist doch nur ein Hobby und keine Sucht, oder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby. 100%
Nein, Lego spielen ist eine Sucht. 0%

8 Antworten

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby.

Ich finde auch das ist ein Hobby und ein gutes mach einfach weiter so :)

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby.

Hallo, ich denke nicht, dass Legospielen zur Sucht werden kann, da es einfach keinen Suchtfaktor gibt. Wenn dir Legospielen Spaß macht, ist das gut für dich und auch für deine Mutter, denn andere Mütter haben Probleme mit ihren Kindern, weil sie stundenlang Egoshooter spielen. Da sollte deine Mutter froh sein, denn Legospielen ist für mich ja noch etwas harmloses. Ich würde nicht sagen, dass eíne Sucht ist. Vielleicht möchte deine Mutter, dass du mal rausgehst, um etwas von der frischen Luft mitzubekommen. Um dich mit deiner Mutter zu einigen, könntest du ja auch mal tagsüber rausgehen, wenn du das noch nicht tust. Ich glaube aber kaum, das deine Mutter neidisch ist oder ähnlich. Ich hoffe ich konnte einen Rat geben, djH

1969charger  01.11.2011, 10:03

oder draußen lego bauen XD

config
Beitragsersteller

Wenn ich zum Beispiel ein ferngesteuertes Fahrzeug aus Lego baue lasse ich es auch draußen auf unserem Parkplatz fahren.

Ja, Lego spielen ist nur ein Hobby.

"Süchtig", das sagt man schon mal nur so und meint es bestimmt nicht böse. Man meint damit, dass wenig Abwechslung ist.

Genau genommen ist "Sucht" medizinisch eine Krankheit, dann heißt süchtig: immer mehr alles andere vernachlässigen, sogar auch schlafen, essen, trinken oder sich zu waschen, Freunde, Familie, Arbeit oder Schule, keine Hobbies mehr - weil immer extremer nur noch die Sucht im Kopf ist. Das kann irgendwann lebensgefährlich werden.

Nein, dass ist keine Sucht, eher eine Leidenschaft. Deine Mutter sollte froh sein, wenn es das einzige "Problem" mit Dir bleibt. ;-)

Legospielen finde ich super und toll