Was ist eure Meinung zur SPD?

5 Antworten

ich sehe da eine grosse Diskrepanz zwischen dem wohl zukünftigen Kanzler Scholz, der kompetent, regierungserfahren ist, und eher die konservative Seite der sozialen Demokratie und Marktwirtschaft vertritt. In der Partei gibt es aber einige Kräfte, die eher dem Sozialismus nahe stehen, alles staatlich regeln wollen, umverteilen. Mit denen hat noch jeder SPD Kanzler seine Probleme gehabt.

Ein Glück dass rot rot grün nicht möglich ist, sonst hätte diese linke Basis entweder rrg durchgesetzt (wenn die Grünen dann nicht zur CDU geschwenkt wären), oder aber die linken Inhalte als Erpressung in die Koalitionsverhandlungen eingebracht hätten.

So kann ich einen Kanzler Scholz entspannt kommen sehen, ohne ihn gewählt zu haben.

also ich werde so direkt jetzt nicht mich äußern. grundsätzlich sind so politische themen immer schwierig und emotional geladen im internet. denn noch möchte ich hinzufügen es ist erst einmal legitim wenn man spd gewählt hat, genau so grüne, cdu/csu oder fdp weil natürlich jeder erst einmal ein recht auf seine meinung hat und auch seine meinung haben darf und wenn eine partei die interessen einer person vertritt wie sie auch aussehen mögen , dann ist es völlig okay dass er sie wählt

Sehr politisch Deutsch.

Ich sehe mich als Sozialdemokrat also find ich sie gut

Die SPD war und ist für Deutschland wichtig, weil sie das soziale Gewissen ist und für eine offene Gesellschaft eintritt.