Was ist eure Meinung zur Simson Sr 50?

3 Antworten

Ist jetzt nicht so meins und mein Vater machte sich immer lustig, dass es unterm Sitz ausschaut, als hingen die 🥚🥚 raus, aber im großen und ganzen ist es doch ein hübsch gelungenes Stückchen Ostalgie.

Am Anfang war sie etwas belächelt, wie es damals beim Audi TT war, aber kurze Zeit später gehörte sie zum normalen Stadtbild.

Auf dem Foto sieht sie sehr gepflegt aus und scheint komplett Original zu sein.

Du hast hier einen sehr gut erhaltenen Oldtimer. Das kann niemals peinlich sein.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 18:35

Naja mein Freunde machen sich gerne über so ähnliche Sachen witzig und ich glaube wenn sie meine sehen lachen sie mich aus. Das Bild ist von Wikipedia, meine sieht schlechter aus weil mein Opa dranrumgefuscht hat. Er hat zum Beispiel sie mit Wandfarbe weiß gestrichen und dabei war er nicht ordentlich.

dvdfan  28.02.2024, 21:41
@Inkognito-Fragesteller

Naja, in jungen Jahren ist es normal, dass sich Freunde über irgendwas lustig machen.

Dem kann man möglicherweise entgegenwirken, indem man mit frotzelt. Kleine Späße unter Freunden.

Das mit der Wandfarbe ist schlecht. Man hatte zwar häufig genommen, was zu finden war, aber Lack wäre besser gewesen.

Entweder steht dir hier ein großes Stück Arbeit bevor, oder du vertickst es an Sammler oder Bastler.

Der SR 50 ist mit Abstand das Komfortabelste Fahrzeug der Simson Baureihe mit 60kmh Freigabe.
Du hast von deiner Oma einen echten Schatz bekommen. Der Zustand sieht mega aus. Und Selbst wenn das nur ein Google Bild sein sollte, kann man ja alles wieder retten.
Ich würde meine Schwalbe jederzeit tauschen, zum fahren ist das Teil Super.
Damit lassen sich Strecken viel besser zurücklegen als mit der S51 oder gar Schwalbe.
Damit sollte man sich auf keinen Fall schämen, ist auch eine echte Simson und hat Kult Status. Nicht umsonst sind SR50 ebenfalls sehr teuer und begehrt.

Wünsche dir viel Spaß damit

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:16

Ok, habe immer gedacht das S 50 oder S 51 besser ist weil bei mir an der Schule gibt es nur solche.

Von Experte dvdfan bestätigt

Peinlich sieht sie auf keinen Fall aus. Ganz in Ordnung finde ich.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 16:56

Darf ich fragen wie alt du bist, von wo du kommst und ob du selbst eine Simson hast?

MyNameIsMike  28.02.2024, 17:00
@Inkognito-Fragesteller

Klar, 22 und Italien. Ich hatte mal als Jugendlicher eine Simson S51, auch ein Geschenk meiner Großeltern gewesen um in die Schule fahren zu können.