Kann man mit der Simson S 50/51 2 Personen mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der S51 dürfen 2 Personen Fahren. Das Gesammtgewicht von 280kg (Personen+Fahrzeug)darf nicht überschritten werden. Der Mitfahrer (Sozius) muss mindestens 8 Jahre alt sein sonst brauchst du einen Kindersitz.

Mit Kindersitz dürfen sogar 3Personen auf der S51 fahren. Zul.Gesamtgewicht beachten. Gild aber nur wenn das Mopet vor Februar 1992 zugelassen ist.

Mitnehmen kannst Du nur eine Person.

Fahrer und Sozius.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

ist das ein Moped aus der DDR ? Wenn es das ist was ich denke JA.

2 Personen mitnehmen - nein.
Eine 2. Person mitnehmen - ja.