Was ist eure Meinung zu Krüger Honig lohnt sich die?

7 Antworten

Mann sollte sich auch mit dem Produzenten beschäftigen warum dieser Preis zustande kommt (der für mich völlig gerechtfertigt ist, bzw sogar noch höher sein müsste!)

Dies kann mann auf YT zb nachschauen oder auf anderen quellen nachlesen. Villeicht auch mal 1 Tag dort mitarbeiten und dann nochmal über den Preis nachdenken.

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei uns gibt´s durch und durch handgemachten Honig für einen Bruchteil des Geldes...

Wenn das kein megaspezieller Honig ist, wie Manuka, oder Mad Honey ist der Preis absolut überzogen...

Von Experte Venus345 bestätigt

Solange es kein Manuka Honig in apothekenqualität ist, sehe ich keinen Grund so viel Geld für Honig auszugeben. Da fahr ich lieber ins nächste Dorf und kaufe bei einem regionalen Imker, da Zahl ich trotzdem nur einen Bruchteil von dem Preis.

Hallo DereineJunge967!

Ehrlich gesagt, ich kannte Krüger Honig nicht mal. Habe ich da was verpasst 🤔

Das wollte ich jetzt auch unbedingt wissen und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

Laut Trustpilot siehe an, wer hätte das gedacht, im Durchschnitt eine 4,8, das ist doch ein Bravo "hervorragend"

Bild zum Beitrag

Mich interessieren aber auch insbesondere die schlechten Feedbacks.

Wie hier diese Meinung:

Ich bin enttäuscht. Qualität des Honigs definitiv nicht anders als der vom Imker neben an.

Oh, was nun 🙈🤔

Der bekannteste und bekannte Honig aus Asien wird oft als Manuka-Honig bezeichnet, vor allem wenn er aus Neuseeland stammt. Manuka-Honig ist für seine besonders gesundheitlichen und antibakteriellen Eigenschaften bekannt.

Ein weiterer bekannter Honig aus Asien ist der Tualang-Honig, der aus den Blüten des Tualang-Baums in Malaysia gewonnen wird. 

Bei uns bevorzuge ich vor allem den Waldhonig, aber auch den Heidehonig.

Hat sich schon jemand gefragt, wie überhaupt der Waldhonig entsteht? Das ist doch bestimmt einfach oder doch nicht 🤔

Bienen 🐝🐝 sammeln den Honigtau, der von verschiedenen Insekten wie Blattläusen und Schildläusen auf den Blättern und Nadeln der Bäume hinterlassen wird. Diese Insekten ernähren sich von Pflanzensäften und scheiden überschüssigen Zucker in Form von Honigtau aus. Die Bienen sammeln diesen Honigtau, verarbeiten ihn in ihrem Bienenstock und speichern ihn in Waben. Durch den Zusatz von Enzymen und die Verdunstung von Wasser entsteht schließlich Waldhonig. Waldhonig hat oft einen stärkeren und weniger süßen Geschmack als Blütenhonig und kann je nach Herkunftsort und Pflanzenart variieren 🍯😋

Heidehonig ist eine spezielle Honigsorte, die aus dem Nektar von Heidepflanzen, vor allem der Besenheide gewonnen wird. Er zeichnet sich durch seinen kräftigen, aromatischen Geschmack und eine dunkle, fast rötliche Farbe aus. Heidehonig hat eine zähflüssige Konsistenz und enthält oft kleine Kristalle. Er wird häufig in der Küche verwendet. Auch echt lecker 😋

Ganz zum Schluss. In einer meiner Schriftrollen 📜 steht geschrieben:

Im Mittelalter variierte der Honig je nach Region, Verfügbarkeit und Qualitä, aber auch preislich. Honig galt als wertvolles Gut und war oft teurer als Zucker, da Zucker zu dieser Zeit noch nicht weit verbreitet war. In einigen Schriftrollen wird berichtet, dass der Preis für ein Pfund Honig zw. 1 und 2 Schilling lag, was für damalige Verhältnisse relativ hoch war. Die genauen Preise konnten aber stark schwanken, abhängig von den Ernteerträgen und den Handelsbedingungen. 

Um auf deine Frage wieder zurückzukommen, es ist allein deine Entscheidung. Die Aktionen sind immer sehr verlockend. Trotzdem sollte man dabei vorsichtig sein. Lieber erst einmal ein Gläschen 🍯 probieren, als gleich zwei Gläser 🍯🍯 oder mehr 🍯🍯🍯 kaufen, die dann doch nicht so sind wie beworben.

Ich hoffe, ich habe dich nicht mit meinem "ultralangen" Beitrag gelangweilt 🙈

Noch einen schönen ersten Advent 🎄🕯

Viele Grüße! Sarkasie 

 - (Gesundheit, Geld, Ernährung)

farverig  02.12.2024, 19:11

Mich hast du jedenfalls nicht gelangweilt.

Für alle deine Fakten sei dir herzlich gedankt ❤️👍😊

völlig überteuert

Honig kann man entweder direkt beim Imker kaufen oder es bieten sogar viele Supermärkte Honig von örtlichen Imkern an