Laktosefreie alternative zu Quark?

5 Antworten

Es gibt Laktasetabletten, falls du das nicht weißt. Laktase ist sozusagen das Gegenmittel gegen Laktose, da zerkaust du eine und kannst dann normalen Quark oder so essen.

Pangaea  14.08.2016, 09:05

Ich habe eine Freundin, die laktoseintolerant ist. Sie nimmt manchmal Laktase-Tabletten, aber normalen Quark kann sie trotzdem nicht essen. Der enthält einfach sehr viel Laktose.

Aber natürlich gibt es laktosefreien Quark zu kaufen.

Beim Discounter wirst Du nicht unbedingt fündig, dafür gibt es Firmen die unter Lizenz für die Marke MinusL produzieren. Findest Du bei vielen größeren Vollsortimentern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

es gibt auch "laktosefreien" Quark in jedem Supermarkt, du brauchst also nicht auf Quark verzichten

sinarkaya
Beitragsersteller

echt hab ich jetzt bei Aldi noch nie gesehen :O ich werde morgen mal Ausschau halten

HeinzHubert  14.08.2016, 09:01

Die Firma "Minus L" ist ein Anbieter von laktosefreien Lebensmitteln. Ob es das im Aldi gibt, bezweifele ich. Und der Preis dieser Sachen ist höher als normal.
Zur Not hilft z. B. LactoStop aus der Apotheke. Aber das ist auch teuer und auf Dauer nicht so gut, weil es nicht alle Lactase umwandeln kann. So wird dein Darm immer etwas gereizt.

Ja. Veganen Quark gibt's überall, auch alrpo und luv ist vegan :-) oder laktosefrei!

Lactosefreier Quark gibts fast überall