Was ist eure Meinung zu Kakadus?

7 Antworten

Hallo LinksJugend,

Ich finde sie sehr faszinierend, hatte aber bisher noch nicht viele Erfahrungen mit diesen Tieren.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab 1 Hund, 1 Katze, 1 Pferd, 1 Hase, Meerschweine + Hühner.

Hi,

Ich habe die kleinsten Vertreter (Nymphensittiche, gehören zur Familie der Kakdus) bei mir zuhause. Sie sind meine absoluten Favoriten unter den Ziervögeln.

Bild zum Beitrag

Die großen Vertreter wären für mich allerdings nichts. Dafür hätte ich nicht genug Platz.

Da sie noch dazu lauter sind und mit ihrem Schnabel ordentlich mehr Schaden an der Wohnung anrichten können, würden wir da auch definitiv Ärger mit der Vermietung bekommen. Soweit ich weiß muss man bei diesen Arten auch um Erlaubnis fragen diese Halten zu dürfen. Unsere Nymphensittiche zählen hingegen zu Kleintieren und bedürfen keiner Erlaubnis Vom Vermieter.

Da wäre eine Außenvoliere mit ordentlich Flugraum besser geeignet.

Mir persönlich wären sie auch grundsätzlich zu laut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tierhaltung, Haltung, Papagei)

wunderschöne, intelligente Vögel, die für mich wie andere Papageien nicht in Gefangenschaft gehören. Denn gerade in Privathänden werden sie nicht verantwortungsbewusst gehalten. Denn wenn überhaupt, dann bräuchten sie eine mega große Flugvoliere. Verhaltensstörungen dieser Tiere werden den Besitzer maßlos überfordert, und die Nachbarn. Einzelhaltung würde ich beim zuständigen Vetamt anzeigen.

LinksJugend 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 09:58

Auch wenn ich wenig Platz habe, werde ich versuchen, trotzdem mir welche zu zulegen, molukkenkakadus wären nice, habe überall schon geschaut, finde aber keine Züchter für die

spikecoco  26.03.2025, 10:00
@LinksJugend

ja das meine ich, das verantwortungslose, unwissende und für mich verstandslose Menschen diese Tiere fern ab ihrer Bedürfnisse halten. Aber deine Trollfrage ist halt das Resultat, wenn man seinen Hintern nicht hochbekommt und etwas sinnvolles mit seinem Leben anfängt

LinksJugend 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:01
@spikecoco

Die sind aber so süß, ich kann bald nichtmehr, ich will unbedingt kakadus... Die sind witzig, und machen komische Geräusche und Bewegungen

Deamonia  26.03.2025, 10:37
@spikecoco

Dieser rechte Christliche Jugendliche scheint echt Langeweile im Leben zu haben 😆

etjna  26.03.2025, 10:58
@LinksJugend

du weisst wie alt sie werden? .... 20-50 Jahre manchmal 80 Jahre . Sie sind sehr empfindsam und intelligent wollen viel Ansprache und brauchen Gesellschaft am besten von einem Kakadupartner. Sie verkraften es nur schwer herumgereicht zu werden. Du bindest dich fast für dein restliches Leben an ihn.

LinksJugend 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:05
@etjna

Ja, weiß ich... Partner bis zum Tod... Aber mir egal, wollte solche Teile schon immer haben...

Guten Morgen, sind intelligente Tiere und auch schön sowie umgänglich, lieben Gruß

sind toll und sollten dort bleiben, wo sie her kommen und den menschen wohl auch ein wenig auf die nerven gehen 😁