Was ist eure Meinung zu einer Fernbeziehung?

11 Antworten

Fernbeziehungen sind für mich wenn der Partner in einem anderen Land/ Bundesnland lebt und man nicht oft die Gelegenheit hat ihn wegen der Entfernung zu sehen. Also ich hatte eine Beziehung wo ich 3 Stunden mit dem Zug zu dieser Person brauchte, aber habe sie nie als Fernbeziehung bezeichnet. Also es wird daran nicht scheitern an den paar Kilometern. Meine hielt 2 Jahre ging aber in die Brüche wegen etwas anderem. :)

Fernbeziehungen funktionieren, aber man sollte sich jedes Wochenende abwechselnd besuchen, gemeinsame Urlaube und Familienfeiern planen und schon auch darüber sprechen, wann man zusammen zieht und wie die Zukunft aussehen soll.

Nichts ist frustrierender, als jahrelang die Nachteile einer Fernbeziehung in Kauf zu nehmen, in der Hoffnung auf den Tag X, wo dann eine "richtige" Beziehung ohne Ferne daraus wird... und dann eröffnet dir deine Partnerin nach mehreren Jahren, dass sie eigentlich nicht vor hat, jemals mit dir zusammen zu ziehen oder dass sie an der Gründung einer Familie nicht interessiert ist.

Elizabeth2  28.02.2020, 14:02

der Kerle ist 15 Jahren alt, es sind 35 km auseinander. Ist das eine "Fernbeziehung" wo sich Teenager jedes Wochenende besuchen sollten abwechselnd, wie du das vorschlägst?

Also eine richtige Fernbeziehung ist, wenn jemand zum Beispiel in Portugal lebt und man selbst hier in D.

So etwas hatte mein Sohn mal. Seine Partnerin arbeitete in einem Projekt in dem Jugendzentrum, in dem mein Sohn seinen Bundesfreiwilligendienst machte. Nach Ende des Projektes, das leider nur ein Jahr lief, ging Nadja wieder zurück nach Portugal....

Wenn du an die 34 noch eine 0 dranhängst, kannst du wirklich von Fernbeziehung reden.

Für mich waren Fernbeziehungen eher die Regel als die Ausnahme. Das hatte auch große Vorteile. Wenn wir uns sich alle paar Wochen getroffen haben, konnten wir uns voll aufeinander beziehen. Und sonst hatten wir jeweils viel Zeit für uns selbst und unsere unterschiedlichen Interessen.

Na klar funktioniert das. Bin selbst seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung (ca. 530km) & das ist nochmal ein anderes Kaliber wie 34km. Also das klappt ihr solltet nur planen wie & wann😊 Wir wechseln und z.b immer in den Ferien ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung