Meine Eltern verbieten Fernbeziehung?

9 Antworten

Was du machen sollst? Die "Beziehung" pflegen! Es ist doch DEIN Freund, DEIN Leben! Deine Eltern haben erst dann etwas damit zu tun, wenn sie dir deine Reisen zu ihm bezahlen müssen. Natürlich bist du noch nicht volljährig, aber das dauert ja nur noch ein paar Monate, dann bist du selbst verantwortlich für dich. Zeig dir, deinem Freund und deinen Eltern, wie wichtig dir dieser Mensch ist und bleibt in Kontakt. Das können dir deine Eltern nicht verbieten.

Wenn Du 18 bist und genügend Geld verdienst um ihn regelmäßig zu besuchen, können Dir das Deine Eltern nicht mehr verbieten.

du bist ja fast flügge. wenn ihr euch versteht, kannst dir ja wurscht sein, was deine Eltern dazu sagen, macht euer ding, wie auch immer das aussehen mag.

ist zwar schade, aber deine Eltern wollen es ja so.

dandy100  03.12.2017, 10:42

Naja, also nur weil man fast flügge ist, ist es einem noch lange nicht automatisch "wurscht", was die Eltern zu sagen haben.

Es soll vorkommen, dass Jugendliche Wert auf das Urteil der Eltern legen - und Eltern müssen noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen, was ihre Sprößlinge so machen, nur weil sie fast erwachsen sind.

Eine Fernbeziehung involviert leider auf jeden Fall deine Eltern, da sie wahrscheinlich die Fahrtkosten übernehmen müssten.

Wenn du anfängst dein eigenes Geld zu verdienen sehen deine Eltern, dass es dir wirklich wichtig ist. Du kannst selbst (zumindest teilweise) für die Fahrtkosten aufkommen und nimmst deinen Eltern somit ein wichtiges Argument.

Wenn alles nicht klappen sollte wirst du ja nächstes Jahr 18 und damit unabhängig.

Viel Glück! ;D

Deine Eltern haben schon recht such dir jemand in deiner Umgebung. Eine Fernbeziehung in euren Alter, also unter 18 bzw. Auch allgemein ist verschwendete Zeit und Schmerz. Dann besteht deine Beziehung aus Whatsapp und Anrufen.

Laulaurra  03.12.2017, 17:00

Wieso das denn. Ich sehe das echt nicht so. Hattest du eine Fernbeziehung in diesem Alter?

Lady41  03.12.2017, 17:05

Nein, ist aber meine Meinung. Ich würde das nicht machen.