Was ist eure Meinung zu dey/ dem pronomen?

3 Antworten

Prinzipiell habe ich damit kein Problem, ich finde aber, dass die Sprache dadurch verkompliziert wird. Diese Pronomen sind kaum verbreitet und klingen deswegen m. M. n. etwas sperrig.

LG, Blumenrasen

Neo-Pronomen, die niemandem schaden. Wenn jemand diese für sich verwendet haben möchte, nutze ich sie gerne.

parataxum  03.07.2022, 02:52

nettes profilbild fellow being đź‘€

Ich hab mir da mal beide Perspektiven zu angehört und kann jetzt nur sagen, dass ich dazu keine wirkliche eigene Meinung habe. Soll doch jeder machen wie er lustig ist.