Was ist Aura?? Lese immer oft die oder die Person hat voll Aura?ist damit gemeint das die Person gutaussehend oder charismatisch ist?

8 Antworten

Hat nix mit aussehen zutun

Man "verliert" Aura, wenn man etwas Peinliches oder Unattraktives macht und man "gewinnt" Aura, wenn man etwas Cooles macht.

Beispiel für -Aura wäre, wenn man vor vielen Leuten gegen eine Glastür läuft. +Aura wäre, wenn man einen Salto schafft, ein Kompliment für sein Outfit bekommt oder sowas.

Also gutaussehend bedeutet das nicht. Es geht um die Ausstrahlung einer Person. Ja, meist sind solche Personen charismatisch. Alles was die sagen hat Hand und Fuß, man glaubt ihnen nahezu unbedingt und jubelt ihnen vielleicht sogar zu. Dann wird es gefährlich.

Manchen aus diesem Personenkreis steigt ihr so erworbenes Ansehen auf diese Weise leider zu Kopf. Spätsestens dann sollte man sich von ihnen fernhalten. Ist eine Erscheinung, die häufig bei Politikern anzutreffen ist. Ich denke da an Kohl, Schröder, Merkel. Scholz hatte nie eine Aura.

Die Aura ist die Energie die eine Person ausstrahlt das hat nichts mit Aussehen oder Charisma zu tun.

Hey, eine Aura ist die Ausstrahlung einer Person. Bsp. 'Das Mädchen hat eine selbstbewusste Aura'

=> Sie strahlt selbstbewusstsein aus durch z.b. ein überzeugendes lächeln,...

Hoffe ich konnte dir damit helfen 🙃

die antworten bis jetzt hier sind alle falsch wenn du die art von aura meinst die die jugend gerade benutzt, aura könnte man sowas wie mit „coolheit“ vergleichen

man könnte zum beispiel sagen „wie viel aura habe ich verloren als ich einem mädchen gesagt habe dass ich sie liebe und sie meinte sie datet meinen bruder“ dann würde man zb sagen du hast -5000 aura gemacht also sozusagen dich blamiert und an „coolheit“ verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung