Deine Meinung zu der heutigen Jugend?

10 Antworten

Wenn ich ich mich mal so umgucke, sehe ich die heutige Jugend sogar recht positiv. Viele Jugendliche versuchen aus meiner Sicht möglich schnell erwachsen zu werden. So gleichen sich die Elterngeneration und die Kindergeneration immer mehr an. Es war bisher kaum vorstellbar, dass Eltern auch als Freund wahrgenommen werden wollen. Man könnte es auch negativ sehen: Es fehlt der Abstand zwischen den beiden Generationen.

Ich denke nicht, dass der Respekt vor Älteren weder zu noch abgenommen hat. Die meisten haben die Respekt, die wenigen, die ihn nicht haben, fallen einen negativ auf.

Was mich ein wenig wundert, ist dass viele junge Menschen sich nicht mehr für die Politik interessieren. Das man jedoch bei Wahlen unsere Volksvertreter wählt, die hinterher ihre Interessen vertreten, scheine viele nicht wahrzunehmen.

Sonst kann man eigentlich nur noch etwas zum veränderten Freizeitsbeschäftigung was sagen: Insgesamt mehr Videospiele und weniger draußen spielen/Scha­ber­nack treiben. Es ist also wohl eher ruhiger geworden, auch mit der Konsequenz, dass sich das Phänomen Übergewicht häufiger vorkommt als früher.

Im übrigen: Sex spielt in er heutigen Jugend wohl eine ähnlich große Rolle wie vor 10 Jahren. Das Durschnittsalter für das erste Mal liegt zwischen 16-17.

Jeder schimpft immer wie schlimm die Jugend heutzutage geworden ist.

Ich glaube jedoch, dass alle oder fast alle Generationen die Älteren aufgeregt haben, weil sie ja "ach so schlimm" geworden sind.

Ich höre dann immer sowas wie "wir hatten damals noch Respekt vor den Älteren", und wenn ich mich zurück erinnere war das auch in der Regel so, aber ein paar Ausnahmen gabs auch bei uns, Und das waren nicht zu wenige. Und heute ist das sicher genauso, nur kommt es einem anders vor. Ich denke, dass liegt auch teilweise daran, dass sich die Dinge teilweise geändert haben, über die man sich aufregt.

Und schon Sokrates sagte:"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Und ich denke in manchen Themen hat sich unsere Jugend auch verbessert. Ich hab das Gefühl Rauchen wird unpopulärer oder es wird sehr viel weniger unter Einfluss von Alkohol Auto gefahren. Und wie gesagt, andere Dinge haben sich verschlechtert.

Soweit mein Eindruck ohne dass ich es irgendwie belegen könnte.

Mich nervt, dass speziell die jungen Mädels alten Menschen keinen Sitzplatz anbieten. Sie bilden sich wohl ein, dass Jugend ein legitimer Grund für Arroganz ist. Sie werden allerdings auch mal älter.

Moraluser  31.08.2015, 23:56

Haben die Alten Pech gehabt. Die Mädels zahlen ja auch für die Fahrt! Wer zuerst kommt, sitzt zuerst!  :DDD

Kein Respekt , frecher , total unwissend , viele sind nur noch auf Saufen und alles aus .. sehe schon 10 Jaehrige die vor allen rum machen usw... ich haette dermassen aerger bekommen . Und immer verwoehnten .. mein erstes handy hatte ich mit 15 !! Und ich bin jetzt 18 Jahre alt. Auch wie die Maedchen sich schminken.. haette ich mich nie getraut . Die 12 jaehrigen sehen schon aus wie 16 und das finde ich aus mehreren Gruenden absolut nicht gut. Einfach misslungen !

vavalinee  19.10.2015, 03:48

Bin aber im Kopf viel weiter als die meisten und Weiss wie schlimm meine Generation schon war .

MiaMaraLara  01.09.2015, 00:05

Mit 18 würde ich behaupten gehörst du selbst noch zur Jugend. Meiner Ansicht nach.

ich finde das ist sehr unterschiedlich , es gibt viele kinder (jugendliche) mit denen ich sehr gut klar komme. es gibt natürlich einige dinge die mich stören... Zum Beispiel die ganzen Teenies die es nicht wertschätzen was man für sie tut und die die nichts aus ihrem leben machen wollen... ich sehe auch oft das die jugend sehr sehr frech geworden ist und viele keinen respekt mehr haben... ich finde es gibt auch sehr viele gute seiten an der jugend von heute ich finde es zum beispiel sehr bemerkenswert das sich viele kinder schon sehr mit der welt auseinander setzten und sich dafür intressieren was hier alles schlecht läuft und sich daraus ihre eigene meinung bilden, das ist im übrigen auch etwas was ich als sehr wichtig empfinde was aber sher selten geworden ist das Leute im Allgemeinen ihre Meinung sagen der Großteil hat keine eigene Meinung oder traut sich nicht diese auszudrücken.... Was ich auch gut nachvollziehen kann da Leute schnell anfangen andere Leute zu mobben nieder zu machen und sie zu beleidigen was ich auch als sehr negativ emfinde... Was ich auch als sehr schade ist das wir immer mehr vorurteile erfüllen und das fast alle leute gleich sind

Wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir leider mehr negative als positive Dinge auf, ich finde es zwar schade aber ich kann mir mein umfeld ja aussuchen und die leute die mich stören kommen da nunmal nicht rein ;-) Würde das gerne mit "damals" vergleichen aber ich gehöre selbst zu jugend von heute mit meinen jungen 15 jahren :-)