Was ist eure Meinung dazu das sich die Gesellschaft total abhängig gemacht hat von der digitalen Welt?

5 Antworten

Ist sie aber auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich bedenklich, hat man ja vor nicht allzu langer Zeit mit dem Ausfall der Crowd Strike Software gesehen, in vielen Branchen und Unternehmen ging erstmal gar nichts mehr.

Halt sehr bedenklich wenn vieles in der Gesellschaft von einem Unternehmen abhängig ist und dann bei jener Firma irgendwas gewaltig schief läuft. Solche "Unfälle" werden wohl auch in Zukunft nicht ausbleiben, hoffen wir, es ändert sich diesbezüglich mal was grundlegend.

Schlimm natürlich. Ich vermisse tiefgründige Gespräche und Bindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heikle Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass schon der Anschlag auf einen einzelnen Strommasten eine Firma auf Tage lahmlegen konnte.

Diese Entwicklung ist ein Albtraum und schlimmer noch, ist das so viele Menschen immer weniger selbst erledigen können, immer weniger direkt miteinander kommunizieren usw.

Ein bisschen kommt einem der Film "Terminator'" in diesem Zusammenhang auch in den Sinn.

Aber... alles was geht, wird von (den) Menschen auch angewandt, selbst wenn sie gar nicht in der Lage sind, die Dinge wirklich zu beherrschen.....