Was ist eure Lieblingsfußballmannschaft?

8 Antworten

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Pseudonym333  01.07.2022, 18:08

Glücklicherweise gibt es ja noch kleine Vereine, selbst wenn sie verschuldet sind, die sich nicht an die Roten verkaufen.

  1. FC Magdeburg ! :-)

Braunschweig mag ich aber auch, vor allem wegen der Fanfreundschaft. Hoffentlich schaffen beide Clubs den Klassenerhalt nächste Saison in Liga 2.

Dortmund und Köln mag ich aber auch sehr.

Princess573
Fragesteller

Hoffe ich auch aber die kriegen das schon hin

Hallo, Princess573.⚽

Mein Herz schlägt für Bayern München und daran wird sich auch nichts ändern.❤️⚽️

Das heißt aber nicht, dass ich die anderen Mannschaften nicht mag, da gibt es noch Einige, für die ich mich auch sehr interessiere.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich mag einige Mannschaften, wo mir die Spieler und ihre Leistungen sehr sympatisch sind. Einen ganz speziellen Verein habe ich aber heute nicht mehr. Früher war es Dortmund und die SGD. :-)

Ich mag am meisten Barcelona, aber eigentlich bin ich kein Fußballfan.

Mit Braunschweig verbinde ich auch etwas, da mein Onkel auch fan von Braunschweig ist.

ExeptioN21  04.07.2022, 20:58

Borussia Dortmund,ich mag ihre Jugendarbeit und ihre gute Handhabung mit jungen Spielern.