Was ist eure Lieblings Volleyball Position?

Außenangriff 42%
Mittelblock 25%
Libero 17%
Zuspieler 17%
Habe kein Plan von Volleyball 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelblock

'Liebling' ist halt schlecht formuliert! Man wird (hoffentlich) dort eingesetzt, wo es am besten passt!

Ich bin fast 2 m groß und wurde ab den HerrenTeams als Mittelblocker eingesetzt. Das ist ziemlich anstregend und unübersichtlich. Man springt bei JEDEM Angriff, entweder als ScheinAngriff, als SchnellAngriff, oder eben als Block auf allen Positionen! Gelingen Angriff&Block, ist man der Held! Sind die Annahmen so schlecht, dass es keine kurzen Angriffe gibt, ist man frustriert, weil man dauernd nur durch die Luft springt&schlägt. Kriegt der HauptAngreifer seinen Ball nicht auf den Boden, oder gar am Block vorbei, ist es noch schlimmer, weil man glaubt es auf der 4 besser zu können!

Ich spiele auch so Mittelblocker und es macht Spaß 🤩

Außenangriff

Ich spiele Diagonalangreifer habe diese Position leider nicht gesehen aber von der Umfrage her würde mir Außen am meisten Spaß machen

Mittelblock

Mittelblocker 😍

windowwind123
Beitragsersteller

Ich auchhhh :)))