Volleyball mit 1,55?

Spikeman197  05.05.2022, 16:09

Wie alt bist Du und welches Geschlecht?

Wächst Du vllt. noch?

5 Antworten

Mittelblock würde ich nicht empfehlen ich (w/13) bin 1,70 groß und komme zwar gut über das Netz (2,43m) aber manchmal wird es schon knapp.

Wenn du viel Trainierst kannst du es natürlich trotzdem schaffen. Ich spiele Angreifferin und manchmal Mittelblock komme damit Super zurecht.

Angriff können sicherlich auch kleinere machen genauso wie Zuspielerin und Libero.

Als Libero kannst du dich natürlich auch auf mit dem Angriff beteiligen da du ja "nur" als Absicherung und zur Annahme dienst. Du spielst somit eine defensive Rolle und musst nicht offensiv am Netz spielen welches ja so hich ist.

Ich würde Zuspieler oder Libero empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Bei Nachfragen einfach eine PN senden. :)

Heyyhooooo

Ich spiele seit 7Jahren und bin 1,53m bin auch 13 und ja. Es gibt verschiedene Positionen vielleicht wächst du noch! Da Libera ein schwerer Job ist der nicht vielen Spaß macht, (mir schonnnnnn) würde ich dir wahrscheinlich Annahme oder Stellerin empfehlen. Du musst in deinem Alter auch noch keine Positionen spielen, man rotiert noch heißt du spielst jede Position Mal. Auf jeden Fall kannst du nicht Volleyball spielen. Du hast zwar ein paar Nachteile aber egal. Du schaffst das also schnupper einfach Mal rein.

LG und viel Spaß beim spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seid 5 Jahren Volleyball

Ansonsten Steller/Zuspieler oder Liebero/Libera...

Ansonsten legt sowieso der Trainer fest, auf welcher Position man eingesetzt wird. Von daher wundere ich mich immer, wie viele danach fragen...

Als Libero ist die größe halt fast egal.
Kannst weder blocken noch effektiv spiken aber annehmen bestimmt. Ist ja nur von Übung abhängig. Kleinere Leute sind in der Regel auch flinker deshalb ist der Libero öfters mal ein winzling.

Trainieren was das Zeug hält und du schaffst so gut wie alles…. Ich kenne einen 20 JährigEN der 1,62 ist… und der beste Angreifer im Team, aber höwensoeilt auf 2,43