Habe ich eine Chance mit 152cm volleyball zu spielen?

4 Antworten

Naja klar, der Libero ist meistens die kleinste Person im Team, weil die Größe da total egal ist, da du in der hinteren Reihe spielst und somit keine Angriffe oder Blocks machen kannst. Dabei kann es sogar von Vorteil sein etwas kleiner zu sein, da du etwas weniger Zeit brauchst um zum Ball zu gelangen. Aber Profi kannst du mit deiner Größe denkt ich eher nicht werden, außer du wächst noch einpaar Zentimeter.

Also wenn du dich gerne für dein Team auf den Boden Schmeißt und z.B. Verbrennungen in Kauf nimmst wäre das die perfekte Position für dich. Wenn du nicht weißt wovon ich rede schau dir einpaar YouTube Videos an: "Volleyball Libero"

Woher ich das weiß:Hobby – Einpaar Jahre im Verein gespielt & sehr gerne in der Freizei

Im Volleyball werden die Positionen immer getauscht…da macht jede:r mal alles.

Ansonsten…joar klar. Bissl Sprungkraft trainieren und Spaß haben, dann sollte das kein Problem sein.

Wenn du sehr hoch springen kannst....

Kannst den Langen unten durch den Beinen durchlaufen. Und dann hoch springen

Woher ich das weiß:Recherche

ja hast du schon... welche Position weiß ich nicht da ich mich in dem Sport nicht so auskenne