Was ist eure größte Schwäche oder Macke?

Bei mir : Unsicherheit , schlechte Orientierung, zu viele unnötige Sorgen

11 Antworten

Hey,

ich (w/12) bin sehr gerne allein, im Grunde kein Nachteil, aber genauso wenig bin ich Teamfähig. Wenn man mir eine Aufgabe gibt bin ich sehr schnell fertig und meistens wird etwas sehr gutes daraus, aber wenn ich meine Teampartner nicht über mehrere Jahre schon kenne, wird das nichts. Die Einzigen, mit denen ich arbeiten kann sind meine Freundinnen aus der Grundschule, die jetzt allerdings auch auf einer anderen Schule als ich sind. Das heißt: Teamarbeit ist bei mir ein No-go.

Ich bin neugierig. Ich weiß, kein richtiger Nachteil, aber ich spioniere halt auch gerne. (Jetzt denkt bitte nicht: ,,Wie kindisch", denn es ist durch aus hilfreich und wenn man so wenig auffällt wie ich, dann ist das möglich ohne sich mit irgendwelchen Rollen hinter Säulen her zu bewegen und so.) Allerdings ist meine Neugierde...manchmal auch sehr schlecht, weil ich durch falsche Infos falsche Bilder vor meinem Auge habe. Einige meiner Klassenkameraden wundern sich außerdem auch immer, wenn ich dann unbewusst etwas erzähle, bei dem ich gar nicht dabei war... (ich gelte deshalb auch als Außenseiter, weil ich ja ,,so komisch" bin ;D)

Und eine meiner Macken ist meine Perfektion. Eigentlich bin ich nicht sehr pingelig, aber was meine Haare angeht schon. Wenn meine Frisur nicht wirklich sitzt bin ich am Boden zerstört.;D

LG und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarKos
Beitragsersteller

Danke dir , gleichfalls :)

Bin nicht wirklich Teamfähig.

Gib mir ne Teilaufgabe für das Team und ich erledige die super. Aber wenn ich Hand in Hand arbeiten muss, wird das meist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich sage nicht das die anderen dann schuld sind. Aber ich persönlich kann mein volles Potenzial eben nur an besten entfalten wenn man mich einfach machen lässt.

Das war auch schonimmer der Fall bei mir persönlich.

1.Komplett falsche selbst Einschätzung

Mir wurde schon mehrfach gesagt so gut/ schlecht wie du denkst bist du dich gar nicht das redest du dir nur ein

2.Oversharing

erklärt sich von selbst

3.Overthinking

ist denke ich auch klar

4.Perfektionismus

manchmal auch ein Segen aber nur manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauensprobleme. ich verliebe mich viel zu schnell, ich bin oft zu nett

Es fällt mir schwer taktischen Rückzug zu nutzen um die Schusslinie nicht zu kreuzen. Oftmals steht der Stolz vor der Strategie.

Das ist eine fatale Schwäche.