Sind Schwächen menschlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was man jeweils unter menschlicher Schwäche versteht. Es gibt z.B. körperliche Schwächen wie auch Charakterschwächen.

Wichtig ist, dass man sich gute Ziele setzt und dabei auch realistisch seine Stärken sowie noch vorhandenen Schwächen erkennt. Am Abbau der Schwächen ist zu arbeiten, vor allem wenn es sich um charakterliche Schwächen handelt.

Bei vorhandenen charakterlichen Schwächen zu sagen: "So bin ich nun mal, das ist zu akzeptieren", wäre ganz schwach.

Es ist nicht nur menschlich, ich denke jedes fühlende Wesen hat gewisse Schwächen.

Ich finde es menschlich und sehr wichtig für mich selbst. Ich möchte nicht immer taff sein, möchte auch mal schwach sein, möchte Fehler machen und weiter perfekt unperfekt sein.

Ja klar, wie du schon gesagt hast: "Fast jeder hat irgendwelche Schwächen oder schlechte Angewohnheiten."

Nur dass ich das "fast" aus den Satz nehmen würde.

VG!

Nein, ich finde es ziemlich schwach sobald man schwächen hat, gerade als Mann. Ich persönlich würde sagen, das schwächen nur eine schwäche ist. Das heißt, ich finde schwächen unmenschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung