Was ist euer Traumreiseziel?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länder, die ich als Kind "spannend" und "interessant" fand, habe ich alle als junger Mensch besucht. Das einzige Land, welches mich noch sehr interessiert, ist Bhutan, welches ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen kann.

Deichgoettin  21.04.2025, 07:02

Danke für den Stern :-))

Ich habe nicht das eine Ziel, sondern eine lange Reise-To-Do-Liste, die ich so nach und nach abarbeite und ggf. auch mal neue Dinge dazu kommen.

Als Kind wollte ich sehr gerne nach Japan, das habe ich vor zwei Jahren gemacht. Dort möchte ich auch noch mal hin, da mir noch ein paar Wunschorte fehlen, aber ist nicht so dringend, ich warte bis eine gute Freundin die mit möchte das Geld zusammen hat.

Ich muss gestehen das ich das große Glück habe, durch gutes Gehalt und mittlerweile genug Rücklagen, dass ich wenn ich irgendwo hin möchte, das finanziell machbar ist. Allgemein reise ich die letzten Jahre viel in meinem Urlaub, Zeit begrenzt da mehr.

Mein nächstes Reiseziel ist „ meine“ Norfriesische Insel. In diesem Jahr wird das aus gesundheitlichen Gründen noch nicht klappen, aber für 2026 fest eingeplant. Ein friesisches Ferienhaus, mit Reetdach, ruhig gelegen, auf einer Warft (Hügel) gelegen, mit weitem Blick über die Insel. Alles typisch friesisch in blau-weißem Landhausstil eingerichtet, mit großzügiger Küche und Badezimmer. Dort bereite ich dann die typische „Porrenpan“ (Krabbenpfanne) zu. Morgens gibt es frische Kieler Brötchen vom Inselbäcker. Tolle Lebensmittel von den umliegenden Biohöfen bis hin zum Rindfleisch vom Waigū.
Weg von der Hektik der Großstadt, die Seele baumeln lassen im Schatten alter Bäume und beim Ruf der Möwen, Austernfischer und Rotschenkel. Das wird herrlich.

Als Kind war ich schon dort und glücklich, habe aber immer von Amerika geträumt. Ich war glühender Fan der Romane von Karl May (Winnetou usw.). Mittlerweile war ich schon oft dort und mein bester Freund lebt auch dort. Ich habe schon viele Naturwunder, die man aus den Romanen Karl Mays so kennt, selber gesehen. Wunderbar! Die Menschen so freundlich!

Es war mal Namibia, was mal deutsche Kolonie war, und es davon noch Spuren gibt

Verwandte waren schon öfter da und veranstalten anschliessend öffentliche Vorträge mit tollen Bildern . Sie machen gern Fernreisen z.B. Äthiopien, Indien .Aber das ist mir einfach zu teuer

Ich möchte unbedingt mal nach Vietnam. Das steht ganz oben auf meiner Wunschliste und wenn ich gesund bleibe fliege ich auch noch dort hin