Was ist euer Traumreiseziel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche einfache, nicht überfüllte Touristenorte.

Früher, in der Anfangszeit des Tourismus, war ich öfters zum Tauchen auf den Malediven. Jetzt reizt es ich nicht mehr dorthin zu gehen.

Mein jetziger Traumort, und dann kam Corona 🥴

Eine Insel in Indonesien, Raja Ampat, mit zehn Bungalows für Gäste.

Keine überfüllten Strände, und die Unterwasserwelt ist traumhaft.

Zum tauchen, schnorcheln, Kanufahren oder die Fauna und Natur auf der Insel zu erkunden.

Drei Malzeiten pro Tag, man isst was gekocht wird. Den ganzen Tag über stehen Snacks, Obst, Kaffee, Tee und Trinkwasser zur Verfügung.

Eine familiäre Atmosphäre.

https://www.raja4divers.com/

https://www.youtube.com/watch?v=gj5_hldpJSg&embeds_euri=https%3A%2F%2Fwww.raja4divers.com%2F&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=pf6EE5HG6BE&t=17s

Eine Schweizerband, die dort in den Ferien waren, singen mit den Einheimischen:

https://www.youtube.com/watch?v=7RtQAlFdjL4

Hoffentlich kann ich dieses Ziel noch erreichen.

Das ist neben dem Geld vor allem auch eine Zeitfrage. Denn mehr als drei Wochen Urlaub bekomme ich nie. Womit weitere Reisen schon deshalb ausgeschlossen sind, will man nicht direkt vom Büro ins Flugzeug oder Auto und vom Flugzeug oder Auto wieder ins Büro.

Eins, zwei Tage vor und nach der Reise zur Vorbereitung und zum wieder Ankommen sind mir aber schon wichtig.

Mit genügend Geld und Zeit hätte ich da aber schon ein paar Wünsche, bzw. Ideen:

  • Einmal durch Chile und Argentinien
  • eine Norwegen Rundreise
  • nach Papua Neuguinea
  • in ein touristisch weniger erschlossenes afrikanisches Land, meinetwegen nach Äquatorialguinea oder Ruanda
  • eine USA Rundreise Ostküste - Westküste und zurück (z.B. im Norden hin, im Süden zurück)
  • die relativ unbekannten aber wohl sehr schönen Länder Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan
  • Neuseeland

Was mich hingehen so gar nicht reizen würde, sind irgendwelche kleinen Südseeinseln, auf denen es außer Palmen und Strand letztlich nichts zu sehen gibt.

Mein (70/m) Traum wäre es, einmal im Leben zur Bouvetinsel zu gelangen. Die Insel liegt im Südatlantik, ist ein von Norwegen abhängiges Gebiet und ist unbewohnt.

Nächstgelegener Kontinent ist die Antarktis (1700 km Entfernung), nächstgelegene Nachbarinseln sind die Südlichen Sandwich-Inseln und die Gough-Insel, welche zur Tristan-da-Cunha-Gruppe gehört (Entfernung je rund 1850 km). Bouvet Island gilt somit als eines der am schwierigsten zu erreichenden Inseln und als das am weitesten abgelegene Stück Land weltweit.

Da würde ich mich für eine Kalifornien Rundreise entscheiden ! 😍 Das ist tatsächlich schon lange ein Ziel von mir !

Auf jeden Fall ein großer Traum von mir, der hoffentlich irgendwann auch Mal in Erfüllung gehen wird 😊

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einen ausgiebigen London-Urlaub machen und mir reihenweise Shows am Westend mit guten Plätzen anschauen, Hotel dann natürlich auch direkt im Westend :-) Ich habe erst kurz überlegt, ob ich nicht den Broadway in New York nennen soll, um dort genau das gleiche zu tun, aber ich hasse fliegen, und die Shows am Westend sollen nach allem, was ich gehört habe, mithalten können, daher doch lieber London, da kann ich über Paris mit dem Zug hinfahren :-)

(41, weiblich)