Was ist für euch das wichtigste im Leben, was steht an 1 Stelle?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Queen220202.

Die Gesundheit ist das Allerwichtigste, denn die benötige ich zum Leben.

Das Zweitwichtigste ist ein Mensch, der mir sehr nahesteht und den ich unendlich lieb habe. Ohne diesen Menschen kann und will ich nicht mehr leben. 😇❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Queen220202
Beitragsersteller

Danke Sternchen700 für die wundervolle Antwort❤️✨

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mehr 100% sicher was ich mir fürs Leben wünsche.
Aber was ich auf jeden Fall mittlerweile als sehr wichtig erachte sind Familie und Freunde. Denn ich weiß aus Erfahrung leider auch wie es ist, wenn man sich einsam und alleine fühlt.
Leider gab und gibt es auch Phasen, in denen ich am liebsten niemanden sehen möchte und mir alle nur auf die Nerven gehen.
Außerdem unterschätzt man das, weil man nicht daran denkt, so lange es einem gut geht, aber sowohl körperliche, als auch psychische Gesundheit sind eines der wichtigsten Dinge.
Früher war mir Erfolg, zum Beispiel sportlich, sehr wichtig.
Und es wäre auch schön mal wieder irgendein Erfolgserlebnis zu haben, einen Job, der einem gefällt und genug Geld, dass man finanziell keine Sorgen mehr hat.
Aber das ist definitiv nicht alles. Was nützen einem Geld und materielle Dinge, wenn man nicht gesund ist, Depressionen hat oder keine geliebten Menschen mehr?
Mir persönlich ist auch die Umwelt sehr wichtig, ich versuche auf sehr viele Dinge zu achten und möglichst umweltfreundlich zu leben.

Queen220202
Beitragsersteller

Oh danke für die ausführliche Antwort, ich kann dich da sehr gut fühlen.

Was ich vor kurzem auch festgestellt hab ist es das es so wichtig ist Mensch an der Seite zu haben denen du dich mitteilen kannst, die dich sehen und denen es wirklich am Herzen liegt wie es dir geht die den Weg mit dir gehen, das ist so wertvoll ❤️ also Verbindung und nähe

Mein Kind, ganz eindeutig.

Queen220202
Beitragsersteller

Wie schön ❤️ danke für die Antwort

So ganz spontan würde mir da Friede, Harmonie und Freude mit und zu jenen Menschen einfallen, die mir wirklich wichtig sind. Materielle Dinge, wie Geld, Auto, Computer, etc. machen das Leben zwar angenehm(er), wenn es aber darauf ankommt, zählen andere Dinge mehr.

Queen220202
Beitragsersteller

Schön ausgedrückt:) 👍

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.