Was ist euer liebstes Liebeszitat und die Geschichte dahinter? 💖✨”?

7 Antworten

"Do or do not. There is no try" - Yoda

Ich liebe Star Wars und dazu ist an diesem Zitat sehr viel Wahres, es geht um die Einstellung, die man Dinge angeht. Wenn man etwas anpackt, dann auch mit der Einstellung, dass man es schafft. Sonst braucht man es gar nicht erst machen.

Querdenker532
Beitragsersteller

Dieses Zitat von Yoda bringt die Kraft der Entschlossenheit auf den Punkt. Wenn wir uns etwas vornehmen, ist es die Einstellung, die den Unterschied macht. ‘Do or do not. There is no try’ – eine Lehre fürs Leben.

,,Alles passieren aus einem Grund ”

Ich lebe diesen Spruch weil ich finde das es einem hilft mehr im Leben positiv zu sehen,selbst negative Momente und Erfahrungen aus einem anderen Winkel zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sobald die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr."

Das stand mal auf einer schönen Postkarte, die ich in einem Geschäft gesehen (und für wenige Cent gekauft) habe und ist ein meiner Meinung nach sehr schönes und sinnvolles Zitat - da ist schon was Wahres dran. Echte Liebe bedingt kein "Nachrechnen", weil sie einfach nur Liebe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Querdenker532
Beitragsersteller

Hat vieles zu bedeuten stark 🙏

Eine Liebeserklärung, egal welche, die aus den Herzen beider spricht und bei dem Gott als dritter im Bund dabei sein soll.

Querdenker532
Beitragsersteller

Deine Worte berühren mein Herz zutiefst. Mit Gott als Zeugen freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft. 😅

"Und sieh, die Tafelrunde ist aufgelöst. Ein Symbol der mächtigen Welt."

Das kommt aus dem Buch Das Hohe Haus Abendsee. Den Kontext bekomme ich nicht mehr genau hin, aber an sich bedeutete es den Wechsel in eine neue Zeit. Das Nachfolgezitat am Ende des Buches beschreibt den vollzogenen Wechsel von einem Herrn zum nächsten.

"Heimgekommen ist der Seemann. Heimgekommen von der See. Aber der Löwe von Ithaka ist nicht mehr. Lang lebe der König."

Querdenker532
Beitragsersteller

Ein mächtiges Symbol des Wandels und der Neuanfang. Möge die Zukunft genauso faszinierend sein wie die aufgelöste Tafelrunde. Lang lebe der Wechsel und die kommenden Herrscher.