Was ist euer liebstes deutsches Wort?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich denke Schmetterling ist ein wunderschönes Wort.Es hört sich ganz eigen an und ich denke wenn ein Mensch der noch nie dieses Tier gesehen hat wird hinter einem Schmetterling wahrscheinlich einen Drachen oder sowas vermuten.

Buttern :)

Ich weis ist umgangssprachlich aber hab ich im Englisch Buch bei den Vokabeln entdeckt und weil es da steht glaube ich auch das es ein richtiges Wort ist 😂

I mean, ich finde das cringe, wenn hier mit Denglish nach einem deutschen Lieblingswort - also einem darling word? - gefragt wird.

Aber "Lieblingsmensch" gefällt mir.

Safe

earnest

Regenbogen

Das Wort klingt schön und bezeichnet etwas Schönes - Was will man mehr?

"Fensterglas" finde ich ein schönes Wort.

Und "Doppelkupplungsgetriebe" 😊 herrlich. Die deutsche Sprache hat viel schönes.