bedeutet dieses Wort (mean) auf Deutsch( schlecht ) oder ( verletzt)?

2 Antworten

Nancy was saying mean things to her brother ... = Nancy hat gemeine Dinge zu ihrem Bruder gesagt. Das wäre die wörtliche Übersetzung.

Für das Verb "gemein" könnte man auch "böse" oder "fiese" oder "schlimme" nutzen. Es kommt dabei immer auf den Zusammenhang an.

Eher "gemein"... Sie sagt gemeine Dinge.. usw.

Tarek022
Beitragsersteller

gemeint ? was beduetet? verletztend oder schlecht?

Sarah3333  22.01.2022, 19:49
@Tarek022

Ja, gemein (ohne t am Ende), fiese, bösartige Dinge, Beleidigungen und so etwas.

Tarek022
Beitragsersteller
@Sarah3333

könntest du mir bitte gemeine WÖrter sagen? ich möchte lernen