Was ist euer Lieblingshund?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

andere Antwort 47%
Schäferhund 17%
Golden Retriever 14%
Husky 12%
Chihuahua 7%
Bulldogge 3%
Akita 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Chihuahua

Aus der Auswahl gefällt mir der Chihuahua am besten sofern er nicht zu klein ist (also zwischen 2,5 und 3 Kilo) und keinen zu ausgeprägten Apfelkopf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  21.02.2022, 10:57

Danke für den Stern.

andere Antwort

Wolfsspitz und so ziemlich alle molosserartige sowie American Staffordshire und Co. Aber allen voran der Wolfsspitz.

andere Antwort

Rottweiler, schätze deren Rasseeigenschaften wie Toleranz, Freundlichkeit, Eigenständigkeit, Gehorsam etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Chihuahua

Chihuahuas werden von vielen Leuten hoffnungslos unterschätzt. Leider werden sie, wie andere Klein(st)hunde, oft nicht wie Hunde behandelt und entwickeln dann entsprechendes Fehlverhalten.

Meine anderen Favoriten sind Shiba Inus, gerade weil sie so speziell und schwierig sind. Von der Größe und vom Charakter sagen sie mir noch mehr zu als der Akita Inu. Mein nächster Hund wird hoffentlich ein Shiba. (Bisher haben die Umstände nicht gepasst.)

Generell bevorzuge ich eigenständige Hunde, deren Loyalität und Mitarbeit ich mir verdienen muss. Da ich keinen Welpen möchte, kommen für mich nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage, bei denen die Rasse oder das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle spielen. (Meine Hündin gefällt mir optisch überhaupt nicht, hat aber einen tollen Charakte)

Von einem Experten bestätigt
Schäferhund

Hallo ,

Ich mag den Altdeutschen Schäferhund

LG Sonja