Was ist euer Lieblingsfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Geflügel 🐣 44%
Fruchtfleisch 🍉 25%
Rind 🥩 11%
Schwein 🐷 11%
Schaf/Ziege 🐑 🐐 8%
Fisch 🐟 0%
Büffel 🦬 0%

7 Antworten

Geflügel 🐣

Geflügel, aber nicht das aus der Massentierhaltung, darauf kann ich gut verzichten. Zudem ist es weißes Fleisch, was sehr viel weniger Darmkrebs erregend als das sonstige rote Fleisch es ist.

Geflügel 🐣

Ich mag gerne Ente, Huhn und Pute. Aber auch Pferdefleisch esse ich gerne.

LilyInstaGirl1  06.06.2021, 15:45

Auch Katzenfleisch? 🤪

Kannst ja deine Katze mal probieren.

Vennesla  06.06.2021, 15:46
@LilyInstaGirl1

Katzen sind keine Nutztiere. Pferdefleisch wird seit Jahrtausenden gegessen.

LilyInstaGirl1  06.06.2021, 15:53
@Vennesla

Achso also ein Tier ist mehr wert wenn es kein Nutztier ist?

Woher kommt der Begriff Nutztier?

Das ist etwas Menschen gemachtes. In der Natur gibt es keine Nutztiere. Da sind alle Tiere gleich viel wert, weil alle die selben Schmerzen und das selbe Leid erleben können.

Soll ich jetzt auch Menschen züchten und ihnen den Titel „Nutzmensch“ geben und dadurch wird es dann plötzlich okay ihn zu töten und ihn zu misshandeln?

Es gibt übrigens seit Jahrtausenden auch Rassismus und Gewalt. Bedeutet das, dass es richtig ist?

Seid doch bitte kreativer bei euren Argumenten…

Vennesla  06.06.2021, 16:02
@LilyInstaGirl1

Nutztier hat nichts mit mehr oder weniger wert zu tun. Es hat schon immer Kämpfe zwischen Menschen gegeben und auch Rassismus. Das hat nichts mit Fleischessen zu tun. Selbst in der Steinzeit wurden überwiegend Pflanzenfresser gejagt und gegessen. Seltener Fleischfresser. Wichtig ist das man weiß wo das Fleisch herkommt, nicht aus der Massentierhaltung und vernünftig gehalten wird. Fleisch gehört seit Jahrtausenden zu unserer Ernährung, sogar schon bei unseren Vorfahren. Ab und zu Fleisch essen gehört zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Flandrin  06.06.2021, 16:02
@LilyInstaGirl1

Katze könnte man essen, wenn es nicht verboten wäre. Wird in einigen europäischen Ländern, wo dieses Verbot nicht besteht, auch noch gemacht. Auch in Deutschland war Katzenfleisch, auch unter dem Namen Dachhase bekannt, verbreitet.

LilyInstaGirl1  06.06.2021, 16:05
@Vennesla

Typische Ausrede. Wir haben ein selbstständiges denken und wissen dass wir kein Fleisch brauchen. Und trotzdem nehmen wir anderen Tieren das Recht aufs Leben und entscheiden wie sie leben oder ob sie leben.

Das ist falsch. Egal wie lange wir das schon gemacht haben. Genauso wie Rassismus falsch ist. Oder die Unterdrückung der Frau. Und das alles besteht auch schon seit hunderten Jahren. Das ist aber keine Rechtfertigung

Flandrin  06.06.2021, 16:07
@Vennesla
Katzen sind keine Nutztiere

Das ist falsch. Auch Katzen und Hunde sind Nutztiere. "Nutztier" ist so etwas, wie eine "Berufsbezeichnung", wenn man so will. Jedes Tier, unabhängig davon ob Haustier, oder Wildtier, kann als Nutztier gehalten werden. Die Katze zum Mäusefangen, der Hund zum Hüten, das Pferd zum Holzrücken, Füchse für Pelzerzeugung, etc.

kaufi  06.06.2021, 15:47

Oh ja, Pferdefleisch ist lecker !

Geflügel 🐣

Ich mag besonders Geflügel, Wildschwein, Reh, Dachs und Fisch. Von deiner Liste ist mir Geflügel am liebsten.

Schwein 🐷

Rind mag ich nicht so. Ausser bei mcdonalds

hühnchen finde ich auch sehr boring. Schmeckt halt nach nix

Rind 🥩

Ich liebe Rindfleisch über alles😋ich mag aber auch alles andere an Fleisch außer Fisch

SuSuSu11  08.06.2021, 16:31

Sorry, bin eigentlich Vegetarierin, aber meine BFF haben für ein paar Minuten Handytausch gemacht und ich habe es erst jetzt bemerkt.