Wie findet ihr den Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“?

5 Antworten

Es ist ein schöner und wie ich finde recht typischer französischer Film im Genre Drama.

Solche Filme handenn eher ruhig, enthalten aber dabei oft starke Charaktere und erzählen soziale Konflikte wie auch einfach das Leben.

Die Kinder des Monsieur Mathieu fand ich als Film sehr sympathisch, teilweise etwas melancholisch und sentimental, aber überwiegend positiv und überzeugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ist ein eztrem guter Film, er ist sowohl traurig als auch fröhlich. Nach all den Jahren finde ich auch das er immer noch sehr sehenswert ist und eigentlich schon ein Kult Film ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den Film auch. Ist ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. Mir gefällt auch die Musik. Höre den Soundtrack immer mal wieder im Auto. Dann denke ich an den Film und bin dankbar, dass ich nicht in diesen autoritären Zeiten aufgewachsen bin.

annaelisa080
Beitragsersteller

Wirklich man 😕 der Direktor hat echt Mist abgezogen mit dem Karzer und dem eine halbe Stunde schlagen von diesem Typen.

Wer nur auf Krach - Bumm - Filme steht wird mit dem Film wahrscheinlich nichts anfangen können. Ich finde ihn aber sehr gut. Für mich ist es ein Klassiker.

Es ist sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich ihn sehr schön und berührend fand.