Was ist euer Lieblingsessen?

6 Antworten

Puh, da gibt es echt viel, aber mal als Anhaltspunkt: Rehbraten mit Semmelknödeln und Rotkraut, kannste natürlich beliebig variieren, machste z.B. mal Nen Zwiebelrostbraten mit Spätzle draus, oder ein Wildschweingulasch mit Kartoffelklössen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

Zur Zeit mach ich mir gerne Maultaschen in der Pfanne. Einfach klein schneiden und im Olivenöl anbraten. Ein paar Eier drauf und verrühren. Zum Schluss etwas Lauch und Tomaten dazu und Würzen. Geht schnell und ist (wie ich finde) super lecker.

Mega viel haha aber kein Favorit:

Risotto

Lasagne

Nudeln mit „Soße“

Kartoffel Auflauf

Spinat

Nudelsalat

Reis mit Champignons Soße

Gemüsestäbchen

Knödeln

Eiernockerl

Spätzle mit Kartoffel Gulasch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fentyfenty  15.09.2023, 23:29

Ich bin ja echt manchmal etwas meklig,aber davon würde ich so ziemlich Alles essen.Außer den Gulasch (Bin Vegetarier).Sind ein paar richtig geile Sachen dabei 😍

laura1300369  16.09.2023, 07:53
@Fentyfenty

🥰

Bin auch Vegetarierin 🙈🥰

Lassen bei Lasagne und Kartoffel Gulasch einfach das Fleisch weg 😊

Lasagne ist immer sehr lecker 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linsensuppe mit Kasslerrippchen nach dem Rezept meiner Oma. 😋

Aber einfach in Salzwasser weichgekochter Blumenkohl ist auch köstlich. Noch besser wird er mit in Butter geschwenkten Semmelbröseln. 🤤

Und Rosenkohl ist auch so geil, aber noch hat er keine Saison.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss