Was ist euer Lieblings Zitat?
18 Antworten
Ich habe viele Zitate, die mir sehr gut gefallen. Zwei davon sind diese:
"Das Leben ist eine Geschlechtskrankheit, die mit Sex beginnt und immer tödlich endet." Ich weiß leider den Urheber nicht; aber der Spruch ist Klasse ...
"When you want something done, you ask a man. When you want it done quietly and without any fuss, you ask a woman". = "Wenn Du etwas erledigt haben willst, fragst Du einen Mann. Wenn Du es leise und ohne viel Aufhebens erledigt haben möchtest, fragst Du eine Frau." (Mercedes Lackey: The Wizard of London)
"Wenn man tot ist hat man nichts mehr vom Leben"
Kommt von meinem Vater - wo der das her hatte weiß ich nicht.
Es zeigt sehr schön, dass man das Leben genießen sollte, so lange man noch was davon hat und auch dass man das Leben immer wertschätzen sollte und so besch...en die aktuelle Situation vielleicht auch ist, immer versuchen sollte das Beste daraus zu machen und daran zu wachsen.
Ich habe eine große Sammlung von Zitaten und Sprüchen. 2 davon fallen mir grad spontan ein. Sie sind mehr als wahr.
☆***********☆
HEUTZUTAGE SIND NICHT NUR
TIERARTEN VOM AUSSTERBEN
BEDROHT.
AUCH INTELLGENZ, HÖFLICHKEIT,
RESPEKT, TREUE, ECHRLIChKEIT UND
ZUSAMMENHALT.
☆************☆
"WIR LEBEN IN EINER WELT,
WO EHRLICHKEIT ALS SCHWÄCHE ZÄHLT
UND DIE LÜGNER AUF HÄNDEN GETRAGEN WERDEN"
Albert Einstein
„Der schönste Anblick ist, wenn sich Reiher und Gäste erheben.“ (Japan. Sprichwort)
———————————————————————
„Es ist klar, dass die Sonne von deinem Antlitz ihren Glanz erhält; wie sollte sonst der Mond von ihr sein Licht bekommen?“ (Mu'nis zugeschrieben, wohl aber von ‛Alī Šīr Nawā'ī, in: Martin Hartmann, Čaghataisches, Die Grammatik ussi lisāni turkī des Mehemed Sadiq, in: Materialien zu einer Geschichte der Sprachen und Litteraturen des Vorderen Orients, Heft 2, Heidelberg 1902 - S. 70 u. 74)
"Niemand bringt dir bei zu arbeiten, man kann dir nur sagen was zu erledigen ist."
"Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung das Hinzufügen, Ersetzen oder Entfernen entfällt."
"Für wen genug zu wenig ist, für den ist nichts genug."
Journalisten sind eine Fehlentwicklung der Evolution (Blixa Bargeld)