Was ist euer Lieblings Stronghold teil?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stronghold Crusader 50%
Stronghold 17%
Stronghold 2 17%
Stronghold 3 17%
Stronghold Legends 0%
Stronghold Crusader 2 0%
Stronghold Warlords 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stronghold 2

Mir hat das Burgen bauen da am meisten Spaß gemacht, ich weiß, dass viele eher Crusader mögen, aber damit bin ich nicht so warm geworden.

Stronghold 3 hatte ich nur schlechtes gehört, war ja am Anfang wohl ziemlich verbuggt, und es selber dann nie so gespielt.

Legends war teils lustig gegen Freunde.

Allerdings habe ich Stronghold auch nur gespielt als ich eher jung war, hatte so eine Collection mit mehreren Teilen günstig im Supermarkt oder so gekauft gekauft. Schade, dass die Reihe eher abgestürzt ist.

Stronghold

Ich habe mal für den ersten Teil abgestimmt, aber letztlich mag ich sowohl "Stronghold" als auch "Stronghold Crusader" gerne.

  • Das originale "Stronghold" finde ich vom Setting her gemütlicher. Zudem ist der Soundtrack dort - meiner Meinung nach - einfach super.
  • "Stronghold Crusader" hat wiederum mehr Umfang, einige Neuerungen und den Riesenvorteil, dass man KI im Multiplayer mitspielen lassen kann.

Fairerweise muss man sagen, dass ich bisher nur diese beiden "Stronghold"-Spiele gespielt habe (und keiner der beiden durchgespielt habe) - "Stronghold Kingdoms" sei hierbei mal außen vor gelassen.

Ach ja: Und wo ist "Stronghold Kingdoms" auf der Liste? ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Stronghold Crusader

Als einzigstes davon gezockt früher.

Der Portal Raum natürlich