Euer Lieblings Final Fantasy Spiel und wieso?

8 Antworten

Kenn auch nicht alle Teile und hab bis jetzt nur FF15 angefangen und das FF7 Remake hab ich fast durch, ich finde das FF7 Remake am besten.

Ich schließe mich bei dir an, mag den Final Fantasy 7 Teil auch besten

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus

Ganz klar 7, setzen einen Meilenstein und war der Grundstein für viele weitere Rollenspiele! Die Möglichkeiten damals waren einfach phänomenal das man sich fragt wie ein solch komplexes Spiel es in einem Remake nur auf Episoden geschafft hat wobei der erste Teil des Remake nicht Mal im Ansatz das leistet was das Original geleistet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

ich kenne auch nicht alle, aber ich mag final fanatasy 10 am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele über 25 Jahre Konsolen und Pc Games.

FF7 sowohl das original als auch das Remake. Es war ein großer Teil meiner Kindheit an dem ich eine halbe Ewigkeit hing.

Technisch gesehen auch noch FF14 Online da ich das von alten Teilen mit knapp 3500 Stunden wohl am meisten gezockt habe. Würde den Titel aber nicht als typischen FF Teil dazuzählen.

FF15 fand ich trotz der User Kritik wegen der "Boyband" auch sehr gut. Die PC Version bzw. die Version die später dazu kam war aber deutlich besser da viel Inhalt hinzugefügt hat der einfach gefehlt hat.

FF8,FF9, FF10 und sogar FF13 habe ich schon auf Steam gekauft und werden irgendwann mal in Angriff genommen :D