Was ist euer Lieblings Flugzeug?

14 Antworten

  • Boeing 747-400F
  • Airbus A380-800
  • Pilatus PC-12

Die Boeing 747-400F wegen der Größe und der Form finde ich einfach. Die 747-8i ist auch eine Boeing 747 aber die sieht nicht so toll aus finde ich und für die BCF gilt das gleiche. Die 747 ist ein Stück Geschichte finde ich und so wird es auch immer bleiben.

Der Airbus A380-800 steht auch auf der liste wegen der Größe und das was er bieten kann. Der Airbus A380-800 ist sehr groß was man auch von innen merkt und dann ist die Maschine auch noch sehr leise in der Kabine im vergleich zu manchen anderen Maschinen wie die Boeing 777. Wenn man eine gute Airline wie Emirats hat kann das dann auch durchaus zu einem tollen Erlebnis werden.

Die Pilatus PC-12 ist in der Liste enthalten da diese eines von insgesamt 7 unterschiedlichen Modellen ist das die RFDS in meinem Heimatland Australien nutzen tut. Die RFDS ist ein wichtiger Teil der medizinischen Versorgung in den nicht dicht besiedelten teilen Australiens.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Platz eins die Antonov AN 225, aber weil's die nicht mehr gibt zählt die nicht. Deshalb definitiv der A380. Ich bin mehrmals mit ihm geflogen( Singapore Airlines, Emirates)

Viele Leute sagen der A380 wäre hässlich und einfach nur groß. Das sehe ich nicht so. Ich finde ihn schön, gerade von schrägvorne bei der Landung betrachtet. Aber auch sonst. Aber auch innen. Man merkt beim Start endlich mal was g Kraft heißt. Auch wenn das nichts im Vergleich zu einem Kampfjet ist, aber bei dem Start eines A320 müsste ich persönlich mich weder anschnallen, noch müsste ich sitzen. E-Autos beschleunigen deutlich stärker

( gefühlt, ist aber nicht so!!)

Noch dazu liegt der A380 in der Luft wie ein Brett. Noch nie Turbulenzen gehabt wenn ich mitgeflogen bin.

Danach kommt die 747-8, weil ich dazu eine schöne Geschichte erlebt hab. Als ich klein war, waren ich mit meiner Familie auf der ILA, ich wollte unbedingt in die dort ausgestellte 747-8 herein. Aber die Schlange war viel zu lang. Meine Mutter versprach mir, dass wir irgendwann mit ihr fliegen würden.

3 Jahre später sind wir mit der 747-8 nach Südafrika( Lufthansa). Eine schöne Maschine, sehr ruhig und Natürlich als Teil der 747 Familie eine Legende.

Und auf Platz 3 der A340-600, wegen der Toilette im unterdeck. Außerdem sieht er cool aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Avro 683, besser bekannt unter dem Namen "Lancaster".

Ein 4-mototiger britischer Bomber im 2. Weltkrieg, der sich durch phänomenale Flugeigenschaften auszeichnete, fast schon Kunstflug tauglich.

Darüber hinaus hatte er die höchste Bombenzuladung zu dieser Zeit, entsprechend ausgerüstet über 10.000 kg (Grand Slam-Bombe).

Das eleganteste Flugzeug aus dieser Zeit war in meinen Augen die britische Westland "Whirlwind" ein 2-motoriger Jäger/Jagdbomber. Der allerdings unter unausgereiften Motoren litt und deswegen die Produktion eingestellt wurde....

Meins ist der Airbus A380-800.
Ich mag große Flugzeuge sehr und finde es schön wie er elegant durch die Luft gleitet. Das schönste ist sowieso wenn man ihn von vorne sieht, mit den 4 Triebwerken und den gebogenen Flügeln.

Ich bin leider noch nie mit ihm geflogen, habe es aber mal vor.

Woher ich das weiß:Hobby

Pilatus PC10 - unter anderem das Standardflugzeug des Australischen Flying Doctor Service.