Lieblings Flugzeugbauer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Airbus 50%
Ein anderer Hersteller 25%
Boeing 17%
Embraer 8%
Cessna 0%
Bombardier 0%
Gulfstream 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Airbus

Airbus ist mein Arbeitsplatz.... am liebsten A321

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Gruenerrasen
Beitragsersteller

Im Cockpit?

Embraer

In so einer habe ich mal einen Triebwerksbrand miterlebt - Todesangst kann echt kicken und das Gefühl, es überstanden zu haben, ist unbeschreiblich schön.

Gruenerrasen
Beitragsersteller

Krass, konnte das Feuer in der Luft gelöscht werden?

Koschthaltnet  01.08.2023, 00:56

Hast Du keine Probleme gehabt mit PTSB, also posttraumatischen Belastungsstörungen?

Welches Muster von Embraer war das genau?

Ein anderer Hersteller

Eindeutig Honda!

Der Autobauer hat es geschafft, nicht nur ein Flugzeug, sondern auch gleich das Triebwerk selbst zu entwickeln, in der heutigen Luftfahrt ist so etwas unerreicht!!!

Ein anderer Hersteller

Aérospatiale-British-Aircraft-Cooperation

Ein anderer Hersteller