Was ist euer Lieblings Disney- Film?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht und der Film ist tatsächlich von Disney... aber da es ein Remake gab, gehe ich jetzt mal davon aus:

Mulan. Also der Originalfilm, nicht das komische Remake

Als Kind war das einfach ein Teil meiner Kindheit, ich habe den Film total geliebt und quasi rauf- und runtergeschaut... auch jetzt kenne ich noch jedes Lied auswendig :)

Offen gestanden denke ich auch heute noch, dass es ein richtig toller Film ist, den ich auch gerne eines Tages meinen Kindern zeigen würde. Schlicht und einfach weil die Heldin sehr zugänglich ist und die romantischen Aspekte (Disney ist ja z.T. ein bisschen sehr verkitscht) sehr im Hintergrund stehen. Klar, es gibt sie... aber im Film würde man auch ohne auskommen.

KiaraHry
Beitragsersteller

Ich schaue auch lieber die. Erfilmungen von Disney,

Ich liebe "Die Schöne und Das Biest", sowohl der alte Film als auch die Neuverfilmung mit Emma Watson.

"Rapunzel: Neu verwöhnt" und "1001 Dalmatiner" mag ich auch sehr.

Kann mich schwer zwischen Vaiana, Frozen 1/2 und Encanto entscheiden.

Die Story von "Raya und der letzte Drache" find ich sehr gelungen, aber da fehlen halt die Lieder.

Von den älteren ist mein Favorit "Robin Hood"( der mit dem Fuchs)

Woher ich das weiß:Hobby

Disney (3D): Frozen

Disney (klassische Animation): Der König der Löwen

Pixar: Inside Out