Euer Lieblings Disney Film?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bambi/König der Löwen/Dschungelbuch 36%
Ein anderer und zwar.... 36%
Vaiana/Encanto/Arielle 21%
Alles steht kopf 7%
Eiskönigin 0%
Schneewittchen 0%
Einer mit echten Schauspielern und zwar: 0%

8 Antworten

Ein anderer und zwar....

Die Schöne & das Biest. Schon von klein auf ist das mein absoluter Lieblings Disneyfilm und hatte als Kind sogar zweimal im Kino sehen wollen, weil ich ihn so schön fand und ihn gerne nochmal schauen wollte und auch durfte. :)

Es ist ein sehr schöner Film mit einer sehr schönen Geschichte mit sehr schöner Musik, die mich immer noch fasziniert und ihn auch gerne anschaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Alles steht kopf

Mein absoluter Favorit aus dieser Liste ist "Inside Out - Alles steht Kopf".
Nur ist das für mich, wie bei anderen Fragen schon erwähnt, kein Disney-Film, sondern eine Pixar-Produktion. (Ja, ich weiß, dass Pixar mittlerweile von Disney übernommen worden ist.)

Für mich der beste Disney-Film ist "Frozen - Die Eiskönigin".

Ein anderer und zwar....

Ich habe früher am aller liebsten Robin Hood, Aristocats und die drei Musketiere von Disney geguckt. Mochte aber auch sehr viele andere. Hab eher immer die älteren geguckt, also Susi und Stolch, Mulan, Pocahontas, Cap und Capper und so geschaut. Hab generell aber glaube schon fast alle Disneyfilme geschaut.

Ein anderer und zwar....

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht und der Film ist tatsächlich von Disney... aber da es ein Remake gab, gehe ich jetzt mal davon aus:

Mulan. Also der Originalfilm.

Der Film war einfach teil meiner Kindheit, ich habe den Film total geliebt und quasi rauf- und runtergeschaut... auch jetzt kenne ich noch jedes Lied auswendig :)

Offen gestanden denke ich auch heute noch, dass es ein richtig toller Film ist, den ich auch gerne eines Tages meinen Kindern zeigen würde. Schlicht und einfach weil die Heldin sehr zugänglich ist und die romantischen Aspekte (Disney ist ja z.T. ein bisschen sehr verkitscht) sehr im Hintergrund stehen. Klar, es gibt sie... aber im Film würde man auch ohne auskommen.

Bambi/König der Löwen/Dschungelbuch

Ganz klar König der Löwen ❤