Was ist euer Lieblings Biom in Minecraft?
Also meins ist das Knochenbiom im Nether.
Besser gesagt seelensandtal
Die Atmosphäre da beruhigt mich irgendwie und entspannt mich auch
9 Antworten
Ich denke, Dschungel ist für mich das Lieblingsbiom, auch wenn Wald auch durchaus seine Vorzüge hat. Taiga ist eher weniger mein Ding und an natürlichen Rohstoffen ist für mich lediglich Sand in einer Wüste am wichtigsten, weil man daraus jede Menge Glas herstellen kann.
Für einen eigenen Unterschlupf ziehe ich das Gießen von Obsidianfundamenten und Wänden zumindest bis in 4 Meter höhe über dem Bodenniveau vor, nicht unbedingt weil es schön aussieht, sondern vor allem, weil es selbst Creeperexplosionen unbeschadet übersteht. Aber darauf bezog sich Deine Frage ja nicht.
Schlussendlich kann man aus jeder Gegend, in welcher man sich seinen Unterschlupf mit näheren Umfeld zurecht macht etwas gutes machen, denn beispielsweise ist ein produktives Feld nicht wirklich von Regen abhängig, so lange nur zumindest ein Block Wasser im Umfeld von zumindest 4 oder 5 Feldern vorhanden ist, also wäre auch Wüste als Umgebung geeignet, wenn man genug Wasser und vor allem Erde mitbringt. Allerdings bei verschneiten Biomen hätte ich da schon eher Bedenken, da dort Wasser oberflächlich schnell zu Eis wird.
Ich denke die Platform ist für was anderes da, und wenn du sowas fragst, mach wenn dann eine Umfrage
Es sind so viele biome das man die alle nicht in der Umfrage aufzählen kann... Da gibt es ja eine Begrenzung
Die Wüste finde ich gut, erinnert mich an Zelda
Auch gut für Challenges, da es dort so wenige Ressourcen gibt
Oder der Dschungel
Da ich mir meine Landschaften meist selbst baue (mit World Edit), bin ich meistens in einer Flat World unterwegs. Da ist nichts im Weg und ich kann die Landschaft so gestallten, wie ich es will und wie es am besten zu meinem Gebäude passt.
Savanne. Es gibt Holz aber nicht zu viel. Mag auch das trockene Grün.