Was ist Expressionismus? Ich muss in Deutsch eine Klausur darüber schreiben. Kann mir einer helfen?

5 Antworten

Punkte malen.

Aus den Punkten besteht ein Bild.

Du kannst immer googeln.

Mario

*EXPRESSIONISMUS ist unteranderem auch eine Literatur- Epoche mit Merkmale die du einfach googeln kannst

Hier hast du ein bekanntes expressionistisches Gedicht, (sehr gut) gesprochen von Fritz Stavenhagen:

Und hier eine der vielen Interpretationen im Netz:

Ja, aber über den Expressionismus in Kunst und Literatur (hier speziell in der Lyrik) musst du dich selbst schlau machen. Wer den Unterricht schwänzt und in der einen Stunde, die er mal da ist, nur am Handy rumspielt, muss eben eigenständig alles nachholen. Aber es gibt ja mehr als genug Lesestoff zum Thema, wenn du nur ein bisschen googlest. Da haste den Schlamassel - selbst schuld, denn du brauchst dafür garantiert länger, als wenn du im Unterricht aufgepasst hättest.

Warum wurde meine Antwort gelöscht😾 ich denke es handelt sich hierbei um die Geschichte des Espressos, woher die Idee kam und wie es entstand, seine Vorgeschichte eben

Manowarrior666  17.10.2020, 02:25

Meine wurde auch gelöscht. Ekelhafte Zensur hier

idontlikeu  17.10.2020, 02:28
@Manowarrior666

Isso😾 aber diesmal wurde meine Antwort wegen irgendwas anderem gemeldet, obwohl sie doch eigentlich sehr klug und hilfreich war

Manowarrior666  17.10.2020, 02:29
@idontlikeu

Ich hab bei meiner neuen alles an Diplomatie rausgequetscht, was bei so viel Doofheit möglich ist

Manowarrior666  17.10.2020, 02:31
@idontlikeu

Ich würde niemals wie ein Troll zusammenhanglosen Müll schreiben... Niemals.... Wirklich echt..

Manowarrior666  17.10.2020, 02:32
@idontlikeu

Und auch die ist weg. Komisch dass die Mods die Dämlichkeit in der Frage nicht erkennen..

idontlikeu  17.10.2020, 02:35
@Manowarrior666

Vorallem schreiben manche Mods selbst Antworten die wenn ich sie schreiben würde direkt gelöscht werden würden!