Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eben ein mischling aus zwei reinrassigen tieren. so würde ich das verstehen. also reinrassiger schäferhund mit reinrassigem boxer oder so zum beispiel

Drachentoeter  08.04.2010, 13:21

Das Problem ist, das du auch nur ratest, was die damit wirklich meinen können die vom Tierschutz nur einem sagen.

lulale
Beitragsersteller

danke so macht es einen sinn :)

Drachentoeter  08.04.2010, 13:25
@lulale

So macht es für dich vielleicht Sinn, ob das aber auch so gemeint ist weißt du nicht. Ruf da einfach an und frage nach was damit gemeint ist, alles andere ist rum raterei

Ein reinrassiger Mischling ist ein Mischling wo man selbst bei den Eltern nicht erkennt was sie für ne Mischung sind. Eben ein Welpe aus zwei Elterntiere die auch Mischlinge sind. Reinrassig deswegen weil es eben ein reiner Mischling ist.Auch Senfhund genannt.

Wenn zwei Rassen wie Mutter Boxer, Vater Schäferhund zu entziffern ist, ist es eine Mischung aus den zwei Rassen, aber kein reinrassiger Mischling.

Drachentoeter  08.04.2010, 13:28

Der Verdacht liegt nahe das genau das damit gemeint ist.

ich weis nicht wie du auf diese frage gekommen bist aber gehört habe ich so etwas noch nicht , denn ein mischling ist ein Hund mit verschiedenen Elternteile´( Rassen oder die Eltern sind schon mix)100 prozentig reinrassige Hunde haben einen Stammbaum und papiere vom VDH,JGHV, also du siehts das es keine rinrassigen Mischlinge geben kann.

:-) Das ist einfach nur Humor mit Augenzwinkern.Es ist ein Mischlingshund,Punkt.Herb ausgedrückt,wurde sie sozusagen bei´m Ausfegen des Zwingers zwischen den Borsten des Besens gefunden...:-)

Drachentoeter  08.04.2010, 13:27

Diese Art von Humor sollte sich der Tierschutz meiner Meinung nach etwas verkneifen.

suess

ich wuerde mal sagen eine Mischung aus zwei Rassehunden

z.B. Golden Retriever und Dackel.... nicht Mischling von Mischling...