Was ist eingedeutscht?

Pfiati  30.07.2024, 06:16

Wo ist die Person her?

woefo
Beitragsersteller

Wie meinst du?

1 Antwort

Damit ist wohl gemeint das er integriert ist, das er von uns aufgenommen wurde.

Integration ist nie das Endziel, bewußte Integration ist immer nur der erste Schritt zur vollständigen Assimilation, zum Aufgehen im Gastgebervolk. Positive Beispiele bieten die französischen Hugenotten in Preußen die bereits in der zweiten Generation DEUTSCHE waren und die als Bergleute eingewanderten Polen im Ruhrgebiet die sich assimilieren und DEUTSCHE wurden.

Eingedeutscht genannt zu werden ist ein Kompliment an den Betreffenden, es bedeutet Du bist kein Femder mehr, Du bist einer von uns, Du bist eingedeutscht