Was sind einfache Studien?

2 Antworten

In Medizin muss man fast nur auswendiglernen. Wem das liegt, kann das Studium leicht fallen. Es ist aber dennoch viel Disziplin erforderlich. Gleiches gilt für Jura.

Warum sollte man für was „Einfaches“, was (fast) jeder kann, viel Geld verdienen? So funktioniert das nicht.

Es gibt keine wirklich „einfachen“ Studiengänge! Wenn’s einfach wäre, dann würde ja die Schule reichen.

Viel Geld kann man verdienen, wenn…

  1. man sein Studium erfolgreich schafft (in Deutschland bricht jedoch im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab)
  2. es Studienfach ist, für das hoher Bedarf am Arbeitsmarkt besteht
  3. man einen guten Job findet
  4. man richtig gut ist in seinem Job!

Übrigens: Studiengänge, für die hoher Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, das sind hauptsächlich die richtig schwierigen Studiengänge, z.B. Informatik, Ingenieur-Studiengänge, Mathe, Jura, Medizin, Pharmazie,…