Was ist eine Zwischenschicht?

3 Antworten

Bei verschiedenen Arbeiten ist es unerlässlich, dass auch zu den Ablösungszeiten eine Präsenz erforderlich ist. Das wird durch Personal abgedeckt, das eben einen etwas abgewandelten Arbeitsplan hat.

  • Schicht als Zeit? Das ist im jeweiligen Betrieb geregelt...
  • Schicht als Material? Wie jede von Anfang bis Ende, "Zwischen" meint dort meint dort meist dünner oder Übergang... (Geologie, Tortenaufbau, Zellstruktur...)

Zwischenschicht kenne ich nicht, aber bei Schichtarbeit werden die Arbeitnehmer nacheinander eingesetzt. Uhrzeiten regelt der Arbeitgeber oder Vorgesetzte.