Schadet Nachschicht der Gesundheit und lohnt es sich auch?

3 Antworten

Wenn du es über lange Zeit (bspw. 30, 40 Jahre) machst aufjedenfall (Herz-Kreislauf-Beschwerden, chronische Rückenleiden, Diabetes und Bluthochdruck).

Bei kurzer Zeit mach dir mal keine Sorgen. Das Geld schmeckt.

kommt auf dein schlafrymus an ganz ehrlich ich arbeit seit 1 jahr nicht mehr nachts und ich merke das ich nicht mehr so fit bin ständige müde und soweit, würde gerne wieder nachts arbeiten geht aber gerade aus privat gründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Bäcker, die über 90 Jahre werden und noch recht fit sind. Grundsätzlich kann man schon in Schicht arbeiten, aber Du wirst das nur beurteilen können, wenn Du es versuchst. Es gibt zigtausende Schichtarbeiter; vielleicht kannst Du auch damit umgehen.