Was ist eine Treuhand GmbH?

1 Antwort

Was macht eine Treuhand GmbH?

Eine Treuhand GmbH ist, vereinfacht gesagt, jemand, der eine Beteiligung treuhänderisch für jemand anderes hält.

Es gibt jemand, der sich an einer Kapitalgesellschaft/Personengesellschaft als Gesellschafter beteiligen will, möchte aber nicht, dass es nach außen hin so offensichtlich ist. Deshalb schaltet er (sogn. Treugeber) jemand anderes ein (Treuhänder), wie hier die Treuhand GmbH, die diese Beteiligung für ihn treuhänderisch trägt und nach außen hin auftritt.

Was wollen die von mir? Kann es sein, dass ich iwie Schulden habe und die das Geld wollen?

Woher sollen wir das jetzt wissen?

Wenn es um Geld geht, was machen die jz mit dem Brief, da er ja wieder zurückgeht? Meine, ob die einen neuen Versenden oder wie sie das Geld von mir holen möchten.

Jetzt beruhig dich mal. Du weißt doch gar nicht, was die überhaupt von dir wollen.

Wenn Sie wirklich etwas möchten/mitteilen wollen, dann schicken die sehr wahrscheinlich einen neuen Brief.