Was ist eine Schnitzeljagd?

2 Antworten

Das ist, wenn man hungrig nach Hause kommt, den Duft von in der Pfanne gebratenem Schnitzel in die Nase bekommt, und dann ganz schnell zum Herd rennt um als erster ein Schitzel zu erwischen.

...und dann gibt es da noch so ein weniger interessantes Suchspiel, das man auch im Volksmund "Schnitzeljagd nennt!

ein Kinderspiel, bei dem man jmdn. oder etwas (z. B. einen Schatz) im Freien mittels einer Spur von Schnitzeln2 sucht.
Quelle:wikipedia

MooKuh  19.07.2017, 01:20

Anstatt Schnitzel würde ich hier "Hinweise" sagen.