Schnitzeljagd am Tisch?

5 Antworten

Du könnstest doch für die Schnitzeljagd ganz viele Geschenke Figuren und/oder einfach Gegenstände mit verschiedenen Farben und/oder Formen auf dem Tisch verteilen. In jedem ist dann ein hinweis und/oder Rätsel, was sie als nächstes öffnen müssen. Wenn nur noch eine Sache übrig ist, dann ist das Wahrscheinlich der Schatz.

Hallo Steffi315827!

Wenn man eine Person als Jagdaufsehende der virtuellen Schnitzel bestimmt, ginge es schon:

Ihr spielt in mehreren Gruppen gegeneinander oder nur in einer alle zusammen.

Die Person denkt sich einen gedanklichen Parcour aus und schreibt ihn auf, zum Beispiel durch die Wohnung, mit dem versteckten Schatz am Schluss. Sie notiert die Hinweise pro Ort auf einem Papier. (Zum Beispiel: Geht zum Möbelstück, das vor drei Jahren gekauft wurde!)

Die Person gibt den Schnitzeljäger:innen sprachlich den ersten Hinweis, die dann gedanklich danach suchen. Die Gruppe/n beginnen sich (flüsternd) zu unterhalten, um gedanklich die Wohnung anhand des ersten Hinweises abzuklappern. Wenn die Mitspieler:innen glauben, den Ort des nächsten Hinweises richtig bestimmt zu haben, wird die schnitzeljadgaufsehende Person entsprechend gefragt. Sie sagt nur Nein oder Ja. Bei Ja gibt sie den nächsten Hinweis. So hangelt man sich von Hinweis zu Hinweis, bis der Schatz gefunden wurde.

Bei mehreren Gruppen können die Hinweise auch aufgeschrieben werden, damit die anderen nicht mithören können. Und alle beraten sich nur flüsternd.

LG

gufrastella

Man könnte Rätsel machen, die aufeinander aufbauen. Google mal nach Exit-Games. Nur vorsicht, achte auf den Schwierigkeitsgrad, weil es selbst diejenigen für Anfänger in sich haben.

Hey! :)

Kann mir nicht vorstellen wie das gehen sollte…

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊